POL-WL: Auffahrunfall ++ Hanstedt - Vorfahrt missachtet ++ Neu Wulmstorf/Mienenbüttel/Wenzendorf - Diesel abgezapft ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall auf der Lüneburger Straße sind am Mittwoch drei Pkw beschädigt worden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 14.000 Euro. Gegen 07:40 Uhr musste der 51-Jährige Fahrer eines VW Caddy verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 37-Jährige stoppte ihren Audi ebenfalls. Der dahinter fahrende 31-Jährige erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr mit seinem Audi A6 auf den stehenden Audi auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden VW geschoben. Die 37-Jährige und der Caddy-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Hanstedt - Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, gegen 16:15 Uhr kam es auf er Ollsener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 67-Jährige Frau war aus der Schloßstraße kommend mit ihrem Opel Corsa nach links in die bevorrechtigte Ollsener Straße eingebogen. Hierbei hatte sie offenbar den von links kommenden Ford KA einer 69-Jährigen Frau übersehen. Die Ford-Fahrerin hatte keine Chance mehr, dem Opel auszuweichen. Der Ford wurde rechtsseitig vom Opel erfasst, geriet ins Schleudern und prallte in eine Gartenmauer.
Die Fahrerin des Ford erlitt Prellungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihre siebenjährige Enkelin, die im Kindersitz auf der Rückbank gesessen hatte, kam mit einem Schrecken davon und wurde kurze Zeit nach dem Unfall von der Mutter abgeholt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.
Neu Wulmstorf/Mienenbüttel/Wenzendorf - Diesel abgezapft
Auf einer Baustelle an der Alten Dorfstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch rund 170 Liter Diesel aus mehreren Baumaschinen abgezapft. Bei einem Radlader ließen die Täter auch die Starterbatterie mitgehen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in der Zeit zwischen 16:30 und 07:00 Uhr bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Auch im Wennerstorfer Kirchweg suchten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch eine Baustelle heim. Hier konnten die Täter 400 Liter Diesel aus den Tanks eines Lkw und eines Schaufelbaggers abpumpen. Der Schaden hier: Rund 600 Euro.
Ein Zusammenhang wird geprüft. Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Winsen - Kaffeemaschine geklaut
Am frühen Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 01:00 und 10:30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch in ein Restaurant. Die Täter hebelten eine Tür auf, um in das Objekt zu gelangen. Hier gingen sie in den Lagerraum und entwendeten von dort eine Kaffeemaschine im Wert von rund 2.000 Euro. Hinweise zu den Täter gibt es bislang nicht.
Zeugen die eventuell den Abtransport der Maschine beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Buchholz - Mit Cannabis am Steuer
Heute (Donnerstag), gegen 00:15 Uhr stoppte eine Streife der Polizei Buchholz einen Pkw in der Schützenstraße. Der Fahrer wurde hinsichtlich einer möglichen Drogenbeeinflussung überprüft. Ein Vortest bei dem 19-Jährigen auf Cannabisprodukte fiel prompt positiv aus. Dem Fahranfänger wurde eine Blutprobe für das Strafverfahren entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Neu Wulmstorf - Unter Drogen gefahren
Beamte der Polizei Seevetal kontrollierten am Mittwoch einen 29-Jährigen Mann, der mit seinem Peugeot gegen 09:30 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Buxtehude unterwegs war. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Polizisten fest, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell