POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg
Buchholz in der Nordheide (ots)
Sachbeschädigung in Buchholz i.d.N.
Vorfallszeit und -ort: Sonntag, 27.03.2011, 01.03 Uhr 21244 Buchholz i.d.N., Bremer Straße 11
Ein Zeuge meldete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag über Notruf bei der Polizeileitstelle in Buchholz i.d.N. und teilte mit, er habe gerade beobachtet, wie vier junge Männer eine Außenlampe beschädigt hätten. Dank der guten Personenbeschreibung konnten die mutmaßlichen Täter (19-26 Jahre alt) kurze Zeit später angetroffen und überprüft werden. Alle Personen standen unter Alkoholeinfluss und müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung rechnen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250 Euro
Autofahrer steht unter Drogeneinfluss
Vorfallszeit und -ort: Samstag, 26.03.2011, 20.54 Uhr 21244 Buchholz i.d.N., Alte Dorfstraße
Ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich Seevetal fiel am Samstagabend einer Streifenbesatzung auf, weil er von einer Tankstelle aus auf die B 75 einbog, ohne sein Fahrlicht einzuschalten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die eingesetzten Polizeibeamten körperliche Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer feststellen. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogentest ergab, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Pkw-Fahrer steht unter Alkoholeinfluss
Vorfallszeit und -ort: Samstag, 26.03.2011, 21.16 Uhr 21244 Buchholz i.d.N., B 75
Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Buchholz i.d.N. wurde zur o.g. Zeit von einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Buchholz überprüft, da er seinen Pkw zuvor sehr unsicher geführt hat. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille, der Mann musste den Beamten zur Polizeiwache folgen zwecks Blutentnahme. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Brennender Schuppen in Dohren -ZEUGENAUFRUF - Vorfallszeit und -ort: Samstag, 26.03.2011, 17.15 Uhr 21255 Dohren, Up'n Dieck
Zur o.g. Zeit meldet eine Anwohnerin der Rettungsleitstelle der Feuerwehr einen brennenden Schuppen auf einer Pferdeweide an der o.g. Adresse. Das Gebäude brannte vollständig aus, die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro. Da die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Brand vermutlich vorsätzlich gelegt wurde, werden evtl. Zeugen, die zur o.g. Zeit Beobachtungen in Dohren, Ortskern sowie den Straßenzügen Up'n Dieck, Wiesenstraße, Hollenstedter Straße gemacht haben, gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz i.d.N. unter Tel. 041 81 / 285-0 in Verbindung zu setzen.
Ohlendorf: Verkehrsunfall mit Verletzter Ehefrau
Am 25.03.11, gegen 13.30 Uhr, kam es in Ohlendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 73-jährige Ehemann der Verletzten wollte den Pkw rückwärts von der Hofeinfahrt fahren. Hierbei übersah er seine 64-jährige Ehefrau, die meinte ihr Mann würde nicht weiterfahren. Sie ging hinter den Pkw, wurde erfasst, umgestoßen und kurz mitgeschliffen. Die Verletzte kam vorsorglich ins Krankenhaus, konnte dies jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Meckelfeld: Verkehrsunfall mit Flucht
In der Zeit zwischen dem 25.03.11, 18.00 Uhr und dem 26.03.11, 15.00 Uhr, ist auf dem Anwohnerparkplatz im Lerchenweg 9 ein schwarzer Pkw Hyundai am linken Heck angefahren worden. Es entstand Sachschaden, den der Verursacher, vermutlich ein weißer Pkw, entweder nicht bemerkt oder bemerkt aber nicht gemeldet hat.
Beckedorf: Wildernder Hund
Am Samstag, 26.03.2011, gegen 15.53 Uhr, wurde ein streunender Hund in den Baumplantagen gemeldet. Dieser soll bereits Rehwild durch die Feldmark gehetzt haben. Nur durch ein Ablenkmanöver seitens des Zeugen konnte der Hund von weiteren Attacken abgehalten werden. Die Hundehalterin konnte ermittelt werden und muß sich jetzt den Vorwurf gefallen lassen ihren Hund ohne Aufsicht gelassen zu haben. Dies stellt in diesem Fall eine Ordnungswidrigkeit dar, die durch den Landkreis Harburg auch geahndet werden kann.
Fleestedt: randalierende Personen
Am Samstag, 26.03.11, gegen 22.25 Uhr, konnten mehrere Personen ermittelt werden, wobei einer von ihnen zuvor im Bereich des Sportplatzes einen Pkw beschädigt haben. Weiterhin war ein 22-jähriger Fleestedter geständig, eine Dixie-Toilette und eine Baustellenampel umgeworfen zu haben. Nach der Vernehmung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.
Maschen: Nur eine Stunde, aber nicht den Freund verloren
Am Sonntagmorgen, 27.03.11, gegen 05.30 Uhr, meldeten sich zwei Freunde, die ihren Bekannten als vermisst melden wollten. Sie selbst hatten sich zuletzt mit den Freunden im Bereich des Buchwedel aufgehalten und sich dann aus den Augen verloren. Nach Stundenlanger Suche und dem Versuch den Freund telefonisch zu erreichen, entschloss man sich zum Gang zur Polizei. Dort konnte jedoch schnell ermittelt werden, dass sich der "Vermisste" bereits seit Stunden schlafend in seinem Bett befand. Das Telefon hatte er natürlich ausgestellt, da er in Ruhe die verlorene Stunde der Nacht nachholen wollte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell