POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Harmstorf - Vorfahrt missachtet ++ Hollenstedt - Beim Einfahren zusammengestoßen
Neu Wulmstorf / Seevetal/Maschen (ots)
Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 20.45 und 07.30 Uhr haben Unbekannte in Neu Wulmstorf einen BMW X3 aufgebrochen. Der Wagen stand in der Karl-Marin-Straße. Die Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür und bauten das Multifunktionslenkrad sowie einen DVD-Player auf dem Fahrzeug aus. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Auch in Seevetal/Maschen hatten es Diebe auf hochwertige Ersatzteile abgesehen. Hier traf es einen 5er BMW in der Straße Am Sonnenberg vor einer Garage. In der Zeit zwischen Mittwoch, 19.15 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr brachen die Täter eine Tür auf und machten sich über das Fahrzeug her. Entwendet wurden das Multifunktionslenkrad sowie die Xenonscheinwerfer. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Harmstorf - Vorfahrt missachtet
Zu einem Unfall mit zwei leicht Verletzten kam es gestern (Donnerstag), gegen 17:20 Uhr auf der L 213 (Hauptstraße). Eine 22-Jährige Frau war mit ihrem Renault Twingo von Ramelsloh kommend aus der Seevestraße nach links in die Hauptstraße eingebogen. Hierbei hatte sie offenbar den von links kommenden Opel Vectra eines 23-Jährigen Mannes übersehen. Trotz einer Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß, bei dem die 22-Jährige und ein 53-Jähriger Mitfahrer im Opel leicht verletzt wurden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die Unfallstelle musste wegen auslaufender Betriebsstoffe durch die Feuerwehr abgestreut werden.
Hollenstedt - Beim Einfahren zusammengestoßen
Auf der Estetalstraße kam es am Donnerstag, gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger Mann wollte mit seinem Audi A6 von einem Parkstreifen neben der Fahrbahn in den fließenden Verkehr auf der Estetalstraße einfahren und hatte dabei offenbar übersehen, dass sich von hinten ein Hyundai auf der Fahrbahn näherte. Es kam zum Zusammenstoß. Die 48-Jährige Hyundai-Fahrerin sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt. Der 24-Jährige Beifahrer des Hyundai verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell