Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrug durch reisende Scherenschleifer

Winsen (ots)

Die Polizei Winsen ermittelt gegen zwei noch unbekannte Männer im Alter von 25-35 Jahren, die einen Landwirt mit angeblich hochwertig bearbeiteten Messern betrogen haben. Am Montag waren die beiden Täter, unterwegs mit einem dunklen BMW und französischen Kennzeichen, auf dem Hof des Landwirts in Scharmbeck vorstellig geworden und hatten angeboten, Messer für die landwirtschaftlichen Maschinen zu schleifen und neu zu härten. Ein Musterstück hatten die beiden am nächsten Tag zur vollsten Zufriedenheit des Landwirtes wieder vorgelegt. Daraufhin gab der 46-Jährige weitere 33 so genannte Ladewagenmesser zur Überarbeitung ab. Bei der Rückgabe zahlte er den beiden Scherenschleifern dafür 1.850 Euro.

Erst später stellte sich heraus, dass die Messer nun nur ganz minderwertig bearbeitet worden sind. Der Betrug wurde durch aufgebrachte Lackfarbe verschleiert.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dieser Masche weitere landwirtschaftliche Betriebe aufsuchen werden. Zeugen, denen entsprechende Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg