POL-WL: Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 7
Egestorf (ots)
Am Donnerstag, 01.09.2011, gegen 08:20 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Vekehrsunfall, bei dem eine Person schwer und weitere vier Personen leicht verletzt wurden.
Zur o.g. Zeit befuhr ein 47-jähriger Mann aus Schöneck/Hessen mit seinem Chevrolet Captiva und weiteren 4 Insassen (3 weibliche Erwachsene, 1 weibliche Jugendliche) die A 7 zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Garsltorf. In Höhe der Unfallstelle kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb engegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen, auf dem Dach liegend, stehen.
Eine 56-jährige Insassin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mittels eines Rettunhshubschraubers in eine Klinik nach Hamburg gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die weiteren Insassen wurden leichteingeliefert.
Bei dem Verkehrsunfall waren weiterhin die freiwilligen Feuerwehren Salzhausen, Egestorf und Garlstorf eingesetzt.
Zwischen Landung und Start des Rettungshubschraubers musste die BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg für 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von ca. 5 KM.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Luhdorfer Straße 49 b
21423 Winsen (Luhe)
Tel.: 04171/796-200
i.A. Reisberger, PK
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell