POL-WL: Täter gestört ++ Egestorf/Evendorf - Diebe kamen durch den Hauswirtschaftsraum ++ Rosengarten/Eckel - Mit 2,49 Promille unterwegs ++ Winsen - Unfall mit Überschlag
Neu Wulmstorf (ots)
Täter gestört
Am Sonntagmorgen, gegen 01 Uhr wurden Bewohner eines Einfamilienhauses in der Kantstraße durch ein Geräusch an der Haustür geweckt. Als sie aufstanden, konnten sie noch die Stimmen zweier Männer hören, die offenbar am Türschloss herumgewerkelt hatten. Die Diebe waren im Begriff, das Schloss zu öffnen, ließen aber von ihrem Vorhaben ab, als im Haus das Licht anging. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 200 Euro.
Egestorf/Evendorf - Diebe kamen durch den Hauswirtschaftsraum
In der Zeit zwischen Samstag, 08 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus an der Evendorfer Dorfstraße heim. Die Täter hebelten ein Fenster zum Hauswirtschaftsraum auf und durchsuchten von dort ausgehend das ganze Haus. Sie konnten Laptops und Bargeld erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Rosengarten/Eckel - Mit 2,49 Promille unterwegs
Am Sonntag, gegen 18 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal einen Mann, der mit seinem Mofa auf der Buchholzer Straße unterwegs war. Als sie den 58-Jährigen pusten ließen, staunten die nicht schlecht: Der Alcomat zeigte einen Wert von 2,49 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.
Winsen - Unfall mit Überschlag
Spaziergänger entdeckten am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr, einen völlig demolierten Ford Focus, der auf einer Grünfläche hinter einem Deich an der Dieselstraße stand. Offenbar war der Wagen im dortigen Wendehammer gegen den Bordstein gelenkt worden, hatte dann die Deichkrone überrollt und war nach mehrfachem Überschlag auf den Rädern zum Stehen gekommen. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Am Wagen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Als die Beamten gerade im Begriff waren, die Unfallstelle zu verlassen, entdeckten sie im Nahbereich vier junge Männer, die im Industriegebiet zu Fuß unterwegs waren. Nach eingehender Befragung gab sich ein 20-Jähriger als Fahrer zu erkennen. Ein weiterer, gleichaltriger Mann gab an, Beifahrer gewesen zu sein. Nach Schilderung der Beteiligten hatte der Fahrer in der Nacht Gas und Bremse verwechselt, sodass es zum Unfall kam.
Da der Fahrer am Morgen noch eine deutliche Alkoholfahne hatte, ließen die Beamten Blutproben bei dem 20-Jährigen entnehmen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ob er auch zur fraglichen Zeit schon unter Alkoholeinfluss gestanden hat, wird nun im Labor untersucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell