POL-WL: Dieseldieb geschnappt ++ Seevetal/Hittfeld - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht ++
Bendestorf/Hittfeld (ots)
Dieseldieb geschnappt
Heute (Donnerstag), gegen 02.55 Uhr wurde die Polizei nach Bendestorf in die Jesteburger Chaussee gerufen. Dort hatte ein Zeuge einen Mann, der offenbar kurz zuvor Diesel aus einer abgestellten Sattelzugmaschine in mehrere Kanister abgepumpt hatte, vom Gelände eines Autohauses laufen sehen. Auf der Anfahrt bemerkten die Beamten einen Mann, der der Beschreibung entsprach. Er konnte aber zunächst im Schutz der Dunkelheit fliehen.
Gegen 04.25 Uhr traf eine Streife in Seevetal/Hittfeld auf einen Fußgänger, der entlang der L213 in Richtung Ortsmitte ging. Da er der Beschreibung entsprach, wurde der 24-Jährige überprüft. Der Mann roch stark nach Diesel und machte widersprüchliche Angaben. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass er bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte mit der Polizei zu tun hatte. Gegen den Hamburger wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/Hittfeld - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Am 07.12.2011, um 13.40 Uhr, parkte der Führer eines PKW Mercedes sein Fahrzeug rückwärts am Haupteingang des Casinos Aquamarin in Hittfeld ein. Nachdem sich das Fahrzeug in der Parklücke befand, streifte ein vorbeifahrender silberner Kleinwagen der Marke Toyota die vordere linke Ecke des Mercedes und beschädigte diesen dadurch. Der Toyota muss an der vorderen rechten Fahrzeugecke beschädigt sein.
Anstatt anzuhalten, entfernte sich der silberne Toyota über die Straße Pastorenwiesen in Richtung Burg Seevetal.
Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.
Seevetal/Helmstorf - Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, gegen 08 Uhr, kam es auf der Helmstorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 41-Jähriger Mann leicht verletzt wurde. Ein 53-Jähriger war mit seinem Peugeot 207 aus der Straße Neuenfelde nach links in die L 213 abgebogen und hatte dabei die Vorfahrt des von links kommenden Opel Astra des 41-Jährigen. Die Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Autos zusammen geschoben
Ein 64-Jähriger Mann hat am Mittwoch, gegen 09 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 73 verursacht. Der Mann war mit seinem Lkw in Richtung Buxtehude unterwegs, als er auf Grund einer Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden 3er BMW auffuhr. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls weiter auf den davor fahrenden Mazda MX 5 einer 45-Jährigen Frau aufgeschoben. Der Lkw-Fahrer sowie der 53-Jährige BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell