POL-DN: Gegenverkehr übersehen - beide Fahrer leicht verletzt
Jülich (ots)
Die Fahrer zweier Pkw erlitten am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 55 leichte Verletzungen, nachdem es bei der Abbiegeabsicht eines 68 Jahre alten Bonners in Richtung der Landesstraße 241 zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war.
Gegen 08:15 Uhr befuhr der Mann aus der ehemaligen Bundeshauptstadt die B 55 aus Richtung Bergheim kommend und beabsichtigte in Höhe der Ortslage Mersch nach links auf die Abfahrt in Richtung L 241 abzubiegen. Dabei übersah er nach eigenen Angaben den im Gegenverkehr befindlichen Wagen einer 28-jährigen Frau aus Linnich. Obwohl die Linnicherin angab, in diesem Streckenabschnitt immer besonders langsam zu fahren und sie noch ihre Gefährt abbremste, konnte sie die Kollision mit dem anderen Fahrzeug nicht mehr verhindern.
Nach einer Erstbehandlung am Unfallort wurden die beiden Beteiligten zur weiteren medizinischen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnten. Zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie zur Reinigung der Fahrbahn erschienen die Feuerwehr Mersch und die Straßenmeisterei Jülich am Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 9000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell