POL-WL: Laptop geklaut ++ Hanstedt/Nindorf - Vorfahrt missachtet
Buchholz/Seppensen (ots)
Laptop geklaut
Am Dienstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Moordamm eingestiegen. In der Zeit zwischen 07.30 und 21 Uhr hebelten die Diebe eine Terrassentür auf rund durchsuchten die Räume im Obergeschoss. Hier konnten sie ein Laptop im Wert von rund 500 Euro an sich nehmen. Die Täter entkamen unbemerkt durch die Haustür.
Auch in Bendestorf waren am Dienstag Einbrecher unterwegs. Allerdings blieb der Erfolg aus. Im Itzenbütteler Mühlenweg hatten die Täter zwischen 09.15 und 13.15 Uhr zunächst einen Bewegungsmelder des Einfamilienhauses außer Betrieb gesetzt, um in Ruhe "arbeiten" zu können. Dann versuchten die Diebe, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Das Eindringen gelang allerdings nicht.
Hanstedt/Nindorf - Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr kam es auf der L 213 (Rostdornstraße), zwischen den Ortschaften Nindorf und Schätzendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 32-Jährige Fahrer eines VW Golf war mit seinem Wagen von Nindorf kommend in Richtung Schätzendorf gefahren. Etwa auf halber Strecke wollte er nach links in die Straße Am Thiesenberg abbiegen. Dabei hatte er nach eigenen Angaben den entgegen kommenden Renault Twingo eines 46-Jährigen Mannes übersehen. Im Abbiegevorgang prallten die beiden Fahrzeuge nahezu frontal zusammen. Hierbei erlitt der 32-Jährige lediglich leichte Verletzungen. Der Fahrer des Twingo erlitt eine Platzwunde und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Mit im Twingo saß eine 75-Jährige Frau. Diese schien zunächst eingeklemmt zu sein, konnte jedoch ohne technische Mittel aus dem im Straßengraben liegenden Renault befreit werden. Sie erlitt Prellungen und Frakturen. Die 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Für die Rettungsarbeiten musste die L 213 rund eine Stunde voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell