POL-WL: Unfall mit Wildschweinen ++ Salzhausen/Luhmühlen - Tageswohnungseinbruch ++ Salzhausen/Oelstorf - Laptop gestohlen ++ Und weitere Meldung
Kakenstorf (ots)
Unfall mit Wildschweinen
Auf der B75 kam es am Donnerstag, gegen 20.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt worden ist. Die 34-Jährige war mit ihrem Opel Corsa in Richtung Tostedt unterwegs, als plötzlich zwei Wildschweine auf die Fahrbahn liefen. Ein Tier prallte direkt mit dem Opel zusammen und wurde dadurch in die Gegenfahrbahn geschleudert. Hier traf das Wildschwein den entgegen kommenden Citroen CX einer anderen Frau seitlich. Der Citroen wiederum prallte frontal mit dem zweiten Wildschwein zusammen. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Salzhausen/Luhmühlen - Tageswohnungseinbruch
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 17.15 und 20 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Zur Herrlichkeit eingestiegen. Die Diebe versuchten zunächst an zwei Fenstern ihr Glück, blieben aber erfolglos. Erst bei einer Terrassentür gelang der Einstieg. Ob sie auch Beute machten, ist noch unklar. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Salzhausen/Oelstorf - Laptop gestohlen
In der Straße Am Osterbach haben Unbekannte am Donnerstag Schmuck aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das gesamte Haus. Sie konnten ein Laptop im Wert von rund 600 Euro erbeuten und unerkannt entkommen. Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 21 Uhr.
Buchholz/Steinbeck - Schmuck gestohlen
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 19.30 und 22.30 Uhr suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus an der Straße Hinter den Eichen heim. Die Diebe begaben sich durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Objekt und entwendeten Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell