POL-WL: Unfall bei Faslamsumzug ++ Stelle - Büroeinbruch ++ Neu Wulmstorf - Einbruch ohne Beute ++ Neu Wulmstorf - Alkohol und Drogen
Winsen (ots)
Unfall bei Faslamsumzug
Am Sonntag, in der Zeit von 12 bis ca. 17 Uhr fand in Winsen der alljährliche Stöckter Faslamsumzug statt. Rund 25.000 Zuschauer säumten die Strecke durch die Innenstadt.
Im Von-Somnitz-Ring kam es gegen 15 Uhr zu einem tragischen Zwischenfall. Ein 29-Jähriger Mann, der als Ordner neben einem Themenwagen herging, um den Sicherheitsabstand der Zuschauer zu gewährleisten, wurde von einem Anhänger des Gespanns erfasst und überrollt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Vermutlich waren Alkohol und eine kurze Unaufmerksamkeit die Ursache für den Unfall. Der Umzug wurde nach einer 45-minütigen Unterbrechung fortgesetzt.
Stelle - Büroeinbruch
Am Wochenende sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Straße Geusbleek eingestiegen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Büros. Sie montierten einen Monitor und zwei Tower-PCs von der Verkabelung ab und verschwanden damit unbemerkt. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen Freitag, 19.15 Uhr und Sonntag, 08 Uhr. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Neu Wulmstorf - Einbruch ohne Beute
Auf einer Reitanlage an der Robert-Bosch-Straße kam es in der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 18.30 und 10 Uhr zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Unbekannte hatten die Türen zu zwei Lagerräumen aufgebrochen und dort diverses Reitzubehör durchwühlt. An mindestens sieben Spinden wurden die Vorhangschlösser aufgebrochen. Offenbar fanden die Täter aber nichts, was sie interessierte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es blieb bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Neu Wulmstorf - Alkohol und Drogen
Am Sonntag, gegen 08.35 Uhr kontrollierten Beamte einen 3er BMW, der in der Bahnhofstraße unterwegs war. Am Steuer saß ein 21-Jähriger Mann. Die Polizisten machten mit dem Fahranfänger einen Alco-Test. Ergebnis: 1,43 Promille. Den Führerschein musste er abgeben. Im Fahrzeug des 21-Jährigen fanden die Beamten darüber hinaus auch noch Betäubungsmittel. Zwei entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell