POL-WL: Pressemeldung PI-Harburg 09.-11-03.2012
PI Harburg (ots)
Buchholz - Fahrerflucht
Am Freitag, zwischen 10.00 Uhr und 17.15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den in der Parkstraße in Buchholz abgestellten Pkw Opel eines 56-jährigen Buchholzers. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf 800 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer: 04181/2850 zu melden.
Buchholz - dreister Fahrraddieb
Am Samstag, zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein auf dem Wilhelm-Bastrup-Platz in Buchholz abgestelltes Trekkingrad einer 45-jährigen Frau aus Buchholz. Das Fahrrad war lediglich mittels eines Schlosses am Hinterrad gesichert. Da es nicht zusätzlich an einem festen Gegenstand angeschlossen war konnte es durch den dreisten Dieb einfach davongetragen werden. Hinweise zum Täter unter: 04181/2850.
Buchholz - Diebstahl
Am Freitagabend, zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, wurden zwei Gäste in einer Lokalität in der Buchholzer Innenstadt bestohlen. Die Geschädigten hatten ihre Wertsachen in ihren Jacken aufbewahrt, die wiederum über der Stuhllehne hingen. In einem unbemerkten Moment gelang es dem bislang unbekannten Täter zwei hochwertige Mobiltelefone und eine Geldbörse zu entwenden. Der Gesamtschaden wird auf rund 950 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter 04181/2850 zu melden.
Buchholz - Geschwindigkeitsmessung
Am Samstag, zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr, führten zwei Beamte der Buchholzer Polizei eine Geschwindigkeitsmessung in der Steinbecker Straße in Buchholz durch. Von etwa 80 gemessenen Fahrzeugen waren insgesamt 9 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Sie wurden durch die Beamten angehalten, belehrt und mussten ein Verwarngeld bezahlen.
Neu Wulmstorf - versuchter Einbruchdiebstahl aus Wohnhaus
In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Wohnhauses in der Lindenstraße auf und drangen in das Haus ein. Hier mussten die Täter feststellen, dass das Haus unbewohnt ist.
Neu Wulmstorf - versuchter Einbruchdiebstahl aus Wohnhaus
Am Freitag, gegen 20.45 Uhr, drangen zwei unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Wohnhaus im Querweg ein. Hier wurden sie von dem Geschädigten überrascht, so dass die Täter ohne Stehlgut sofort die Flucht ergriffen.
Winsen - Am hellerlichten Tag
Unbekannte haben Samstag Mittag auf dem Kundenparkplatz eines Fitness-Studios nahe der Winsener Post in der Brahmsallee die Scheibe eines Nissan Micra eingeschlagen und ein Handy aus dem Auto entwendet. Die Besitzerin des Pkw hatte ihre Handtasche mit dem Telefon darin im Fußraum abgestellt, so dass die Tasche von außen zu sehen war. Der Schaden beträgt etwa 300 EUR. Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern geben? Polizei Winsen: 04171/7960.
Stelle - Alkohol am Steuer
Am frühen Samstag Abend gaben Zivil-Polizisten einem Autofahrer in Stelle Haltezeichen, um ihn auf seine mangelnde Beleuchtung hinzuweisen. Doch der 45-jährige Fahrer missachtete die Haltezeichen, überholte den Polizeiwagen und fuhr geradewegs nach Hause. Bei der dortigen Verkehrskontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein Alkoholtest ergab 1,49 Promille. Der Fahrer musste zur Blutentnahme mit auf die Polizeiwache, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Neben einer Geldstrafe erwartet ihn wohl ein mindestens 10-monatiges Fahrverbot.
Winsen - Fahrerin ohne Versicherung, Beifahrer mit Haftbefehl gesucht
Bei einer Verkehrskontrolle um Mitternacht fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer Winsener Polizei-Streife ein Pkw auf, dessen Kurzzeit-Kennzeichen abgelaufen waren. Bei einer Überprüfung der Insassen stellten die Polizisten fest, dass der Beifahrer per Haftbefehl gesucht wurde, weil er seine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Der Mann wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil für den Pkw kein Versicherungsschutz bestand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell