POL-WL: Ohne Beute geflüchtet ++ Wistedt - T4 gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Ins Haus geschlichen ++ Und weitere Meldungen
Handeloh (ots)
Ohne Beute geflüchtet
Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus am Bickbeerweg einzubrechen. Zunächst hebelten die Täter an einem Küchenfenster herum, blieben aber erfolglos. Bei einer Fensterscheibe neben der Haustür klappte der Einstieg dann. Hierdurch lösten die Diebe allerdings den Alarm aus, sodass sie ohne Beute das Weite suchten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Wistedt - T4 gestohlen
Im Schulweg haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen an der Straße geparkten VW T4, Modell California gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-UJ 38 war am Mittwoch, gegen 20 Uhr letztmalig gesehen worden. Am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, wurde sein Fehlen bemerkt. Der Wert wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei Tostedt zu melden.
Neu Wulmstorf - Ins Haus geschlichen
Eine unverschlossene Kellertür lockte eine unbekannte Frau am Donnerstag, gegen 15.50 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Blütengang. Offenbar durchsuchte die Frau mehrere Räume nach möglichem Stehlgut, bis sie plötzlich vor der überraschten Bewohnerin des Hauses stand und Hals über Kopf flüchtete. Beute machte sie keine, eine Fahndung nach der Diebin blieb erfolglos.
Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Buchholz/Reindorf - Zeugen ergreifen Tatverdächtige
Aufmerksame Zeugen haben am Mittwoch zwei Minderjährige beobachtet, die gegen 19.40 Uhr ein Fahrrad am Rand der Reindorfer Dorfstraße an sich genommen und wenig später in einen Straßengraben geschoben hatten. Als eine Zeugin die beiden Jungs im Alter von 13 und 15 Jahren ansprechen wollte, liefen sie davon. Ein weiterer Zeuge konnte einen Jungen festhalten, der Zweite wurde wenig später von alarmierten Polizeibeamten auf einem Feld aufgegriffen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Fahrraddiebstahls eingeleitet. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben, das Fahrrad stellten die Beamten sicher.
Winsen - Reifen geklaut
Am Donnerstag, gegen 01.40 Uhr sind Unbekannte in ein Autohaus an der Straße Schloßring eingestiegen. Die Täter konnten ein Bürofenster aufhebeln und sich von dort einen Weg in die Verkaufshalle bahnen. Hier stahlen sie zwei komplette Reifensätze im Wert von rund 6.000 Euro.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige "Verladetätigkeiten" beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu informieren.
Egestorf - Volltrunken unterwegs
Eine 39-Jährige Frau ist am Donnerstag, gegen 21 Uhr von der Polizei angehalten worden, als sie mit ihrem Ford Ka auf der Lübberstedter Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass die Frau offenbar stark alkoholisiert war und machten mit ihr einen Alco-Test. Das erschreckende Ergebnis: 3,76 Promille! Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Tostedt - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Donnerstag, gegen 06.55 Uhr kam es auf der Bremer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige Frau war mit ihrem VW Polo nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Die Frau kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ursächlich könnte ein Schwächeanfall gewesen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell