POL-WL: Wochenendmeldung 13./14.10.2012+++Vandalismus+++Wohnungseinbruch+++Trunkeheitsfahrt+++Reifendiebe
Buchholz/Seevetal/Winsen (ots)
Buchholz
Vandalismus
Unbekannte schlugen die Heckscheiben von zwei PKW ein. Die Fahrzeuge waren auf dem Schotterplatz hinter dem Plaza-Baumarkt in der Bremer Straße geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 700,- Euro.
Seevetal/Maschen
Ladendiebstahl
Am Samstag beobachtete ein Ladendetektiv eines Getränkemarkt einen 20-jährigen, der mehrere Flaschen hochwertigen Alkohols im Wert von 450, - Euro in eine Tüte steckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Vor dem Geschäft holte der Detektiv den Jugendlichen ein und beide gingen zurück ins Geschäft. Dort schmiss der Täter die Tüte zu Boden, wobei alle Flaschen zerstört wurden und rannte davon. Da er jedoch aus Maschen kommt, ist er drei Angestellten namentlich bekannt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.
Wohnungseinbruchdiebstahl
Unbekannte brachen über die Terrassentür des Wintergartens in ein Einfamilienhaus in der Eichenallee in Maschen ein. Sämtliche Schränke und Räumlichkeiten wurde durchsucht. Die Höhe des Stehlgutes ist noch nicht bekannt. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850.
Seevetal/Ramelsloh
Trunkenheitsfahrt
Am frühen Samstagabend fiel einer Polizeistreife auf der Ramelsoher Allee ein PKW auf. Die anschließenden Kontrolle ergab beim 23jährigen Fahrzeugführer aus Fleestedt einen Alkoholwert von 1,96 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Polizeiwache wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Winsen/Luhe
Mit geklauten Felgen erwischt
Ein 21 jähriger Autofahrer wurde am Samstag in Winsen mit seinem Daimler kontrolliert, nachdem die Polizei einen Hinweis eines Geschädigten bekam, welchem vor zwei Monaten gleiche Felgen entwendet worden seien. Bei der Überprüfung konnte der 21 jährige nur stammelnd angeben, dass er die hochwertigen Felgen angeblich auf irgendeinem Parkplatz gekauft habe. Der ehemalige Eigentümer konnte ziemlich gute individuelle Hinweise auf die Felgen geben. Auf der Dienststelle musste der Beschuldigte alle vier Felgen von seinem Fahrzeug abbauen, und den Beamten übergeben, weil sich inzwischen auch noch herausgestellt hatte, dass die Individualnummern aus den Felgen gestanzt wurde. Neben diesen Unannehmlichkeiten erwartet den 21 jährigen nun auch ein Strafverfahren, zumindest wegen Hehlerei.
Tageswohnungseinbruch
Unbekannte hebelten das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in Winsen, Kleines Feld, auf und durchsuchten dort alle Räumlichkeiten. Zum Stehlgut ist noch nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen unter 04171-7960 oder die Polizei in Buchholz 04181-2850.
Rückfragen bitte an:
POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell