POL-WL: Feuer in Reihenendhaus ++ Winsen/Laßrönne - Schmuck gestohlen ++ Welle - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Hittfeld - Radfahrerin verletzt - Polizei sucht Zeugen
Drage/Schwinde (ots)
Feuer in Reihenendhaus
Heute, gegen 07.15 Uhr, brannte es in einem Reihenendhaus an der Schwinder Straße. Die Bewohner hatten in einem Technikraum Flammen bemerkt und das Haus verlassen. Die Feuerwehr konnte die benachbarten Häuser schützen und das Feuer, welches große Teile des Dachstuhls erfasst hatte, nach kurzer Zeit löschen. Hierzu mussten einige Quadratmeter Dachziegel entfernt werden. Die fünf Bewohner wurden nicht verletzt, sie kamen mittlerweile in einer von der Samtgemeinde bereit gestellten Wohnung unter.
Für die Löscharbeiten musste die L 217 zeitweilig voll gesperrt werden. Ob ein technischer Defekt die Brandursache war, müssen die jetzt anlaufenden Ermittlungen zeigen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
Ein Foto von der Brandstelle ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Winsen/Laßrönne - Schmuck gestohlen
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr, kam es im Wöhrenweg zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Einfamilienhaus nach Beute. Sie konnten mit Schmuck, Goldmünzen und einigen hundert Euro Bargeld entkommen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Welle - Tageswohnungseinbruch
In der Handeloher Straße suchten Unbekannte am Mittwoch ein Einfamilienhaus heim. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen 14.30 und 18 Uhr, hebelten ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Wohnräume. Neben Armbanduhren und Schmuck stahlen die Täter hier auch ein Paar Schuhe und zwei Jacken. Der Gesamtsschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Hittfeld - Radfahrerin verletzt - Polizei sucht Zeugen
Am 16. November, gegen 13.20 Uhr, kam es auf der Hittfelder Schulstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Hittfelderin leicht verletzt wurde. Die junge Radfahrerin passierte gerade die Einmündung Maschener Kirchweg, als von hier ein Unbekannter mit seinem Pkw einbog. Die Hittfelderin musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Bei dem Wagen handelte es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich etwas größerer Bauart (SUV). Besonders auffällig: ein pinkfarbener Würfel, der am Rückspiegel hing.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell