POL-WL: Mit 2,3 Promille unterwegs ++ Tostedt - Vorfahrt missachtet ++ Winsen - Roller übersehen
Tespe (ots)
Mit 2,3 Promille unterwegs
Am Donnerstag, gegen 23.20 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen polnischen Audi A4, der auf der Lüneburger Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, darauf hin ließen sie den 35-jährigen Fahrer pusten. Ergebnis: 2,3 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Strafverfahren ein.
Tostedt - Vorfahrt missachtet
Auf der B 75 kam es am Donnerstag, gegen 16.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-Jähriger bog mit seinem VW Sharan nach links auf die Bundesstraße ein und übersah dabei den von links kommenden, Daimler eines 37-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Winsen - Roller übersehen
Ein 47-Jähriger hat am Donnerstag einen Verkehrsunfall auf der Osttangente verursacht. Der Mann war mit seinem 1er BMW von der Autobahn abgefahren und nach rechts auf die Osttangente eingebogen. Dabei hatte er die von links kommende Fahrerin eines Kleinkraftrades übersehen. Die 17-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell