POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Waldesruh - Schreibgerät gestohlen ++ Moisburg - Kind angefahren ++ Neu Wulmstorf - Pkw zusammen geschoben
Winsen/Stöckte (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 15.15 und 19.30 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Querweg eingestiegen. Die Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Bei ihrem Beutezug nahmen sie Schmuck und Besteck an sich und verschwanden damit unbemerkt. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Seevetal/Waldesruh - Schreibgerät gestohlen
Zwei hochwertige Füller waren die Beute für unbekannte Wohnungseinbrecher im Talweg. Die Täter kamen am Sonntag, in der Zeit zwischen 10 und 20 Uhr auf das Grundstück und brachen das rückwärtige Fenster eines Einfamilienhauses auf. Aus dem Haus stahlen die Diebe lediglich zwei Markenfüller und verließen das Haus auf dem Einstiegsweg wieder. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Moisburg - Kind angefahren
Auf der Hollenstedter Straße kam es am Sonntag, gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen verletzt worden ist. Die Moisburgerin war mit ihrem Fahrrad auf dem linksseitigen Radweg in Richtung Hollenstedt unterwegs und querte die Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg. Dort passierte in diesem Moment ein 46-Jähriger mit seinem Toyota Corolla die Straße. Der Mann war ebenfalls in Richtung Hollenstedt unterwegs und hatte das Mädchen offenbar zu spät bemerkt. Trotz einer Vollbremsung traf der Moisburger das Fahrrad der 13-Jährigen. Sie kam zu Fall und verletzte sich am Kopf. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Neu Wulmstorf - Pkw zusammen geschoben
Ein 88-Jähriger hat am Sonntag einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 17.10 Uhr von einem Grundstück in die Karlsteiner Straße eingefahren und nach rund 50 Metern mit seinem Mercedes auf einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo aufgefahren. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren, davor stehenden VW Polo geschoben. Der Mercedes des Neu Wulmstorfers musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell