POL-WL: Baucontainer aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Metalldiebe gestört - Polizei sucht Zeugen ++ Neu Wulmstorf/Ohlenbüttel - In Gegenverkehr ausgewichen
Buchholz (ots)
Baucontainer aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte einen Baucontainer in der Müllerstraße aufgebrochen. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 08 Uhr, hebelten die Tür des Containers auf und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge wie Bohrmaschine, Stichsäge oder Winkelschleifer. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Metalldiebe gestört - Polizei sucht Zeugen
Dreiste Metalldiebe waren gestern (Montag) in Neu Wulmstorf unterwegs. Gegen 14 Uhr waren drei männliche Personen dabei beobachtet worden, wie sie in einem Firmengebäude an der Wulmstorfer Straße Metallgegenstände in einer Schubkarre zusammen sammelten. Die Täter hatten unter anderem im Kellergeschoß eine Stahltür ausgehängt und wollten auch diese mitnehmen. Als das Trio aufflog, flüchteten die drei Männer Hals über Kopf von dem Areal. Um bei ihrer Tat nicht weiter aufzufallen, hatten die Täter sich bauarbeiterähnliche Warnwesten angezogen.
Die Polizei Neu Wulmstorf sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Männern in Warnwesten machen können. Eventuell sind die Unbekannten auch woanders in Erscheinung getreten oder in einer der Nebenstraßen in ein Fahrzeug eingestiegen. Hinweise bitte unter Telefon 040/70013860.
Neu Wulmstorf/Ohlenbüttel - In Gegenverkehr ausgewichen
Auf der Soltauer Straße kam es gestern, gegen 17.35 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 31-Jähriger war mit seinem VW Passat von Rade kommend in Richtung Elstorf unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung Rosengartenstraße musste der Mannheimer abbremsen. Aufgrund der Glätte kam der Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Mann wollte einen Auffahrunfall vermeiden und zog nach links - in den Gegenverkehr. Hier kollidierte der Wagen mit dem VW Golf eines 52-jährigen Soltauers. Der Golffahrer wurde leicht verletzt. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell