POL-WL: Täter gestört ++ Tostedt/Todtglüsingen - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Handeloh/Wörme - Bargeld gestohlen
Winsen (ots)
Täter gestört
Schreck am frühen Morgen: Heute, gegen 00.40 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Ilmer Weg durch ein klirrendes Geräusch geweckt. Unbekannte hatten die gläserne Haustür eingeschlagen und waren in das Gebäude eingedrungen. Die Frau schloss sich im ersten Stock des Hauses ein und alarmierte sofort die Polizei. Hierdurch dürften die Täter bereits aufgeschreckt und in die Flucht geschlagen worden sein, denn als die ersten Streifenwagen wenige Minuten später eintrafen, waren die Diebe bereits über alle Berge.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Tostedt/Todtglüsingen - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Straße Hinter den Höfen kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Einbruch. Die Diebe hatten ein Fenster an dem Einfamilienhaus aufgehebelt und die Wohnung auf den Kopf gestellt. Was sie dabei erbeuten konnten, ist noch unklar. Allein der Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Handeloh/Wörme - Bargeld gestohlen
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 00.30 und 06 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Büsenbach eingebrochen. Die Täter konnten ein Fenster aufhebeln. Sie stahlen neben Ausweisdokumenten auch mehrere hundert Euro Bargeld, die einem Wertgelass deponiert worden waren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell