POL-WL: Schüler wirft Stein gegen Lkw-Zeugen gesucht ++ Welle - Motorradfahrer übersehen ++ Seevetal/Meckelfeld - Scheibe eingeworfen
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Schüler wirft Stein gegen Lkw-Zeugen gesucht
Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, kam es in der Rönneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Mann war mit seinem Lkw in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er kurz hinter der Einmündung Eichenhagen plötzlich einen Knall an der Fahrertürscheibe hörte. Der Mann erschrak und lenkte nach rechts. Dort fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Audi TT. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Offenbar hatte ein noch unbekannter Jugendlicher aus einer Gruppe Schüler heraus einen Stein gegen die Seitenscheibe geworfen und so den Unfall verursacht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Steinewerfer machen können. Telefon 04105/6200.
Welle - Motorradfahrer übersehen
Auf der Tostedter Straße kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem VW Golf von einem Grundstück in die Straße ein und übersah dabei den von links kommenden Biker. Der 58-Jährige bremste und kam dabei zu Fall. Er verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Seevetal/Meckelfeld - Scheibe eingeworfen
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 20 und 06 Uhr, haben Unbekannte eine Fensterscheibe der Grund- und Hauptschule an der Straße Am Schulteich beschädigt, indem sie einen Stein dagegen warfen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell