POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg +++ Zeitraum: Fr. 13.06.2014, 15.00 Uhr, bis So. 15.06.2014, 12.00 Uhr
Buchholz i.d. Nordheide (ots)
Buchholz/Neu Wulmstorf - Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Durch Beamte der Polizei Buchholz wurden in mehreren Fällen Pkw-Fahrer festgestellt, die offensichtlich unter Drogeneinfluss standen. Am Freitag Nachmittag wurde im Hindenburgweg in Holm-Seppensen ein 18-jähriger Buchholzer angehalten. Der junge Mann zeigte körperliche Auffälligkeiten, ein Drogenvortest ergab Hinweise auf die Einnahme von Marihuana vor der Fahrt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Am Samstag Nachmittag wurde in Neu Wulmstorf im Nahbereich des Autohof Hamburg-Süd ein Kleintransporter aus Großbritannien überprüft. Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Polen stand ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest ergab Hinweise auf die vorherige Einnahme von Marihuana. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entommen. Zu allem Überfluss stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ebenfalls am Samstag Nachmittag wurde auf der B 3 im Bereich Rade ein Pkw VW Golf aus Stade überprüft. Der 24-jährige ungarische Fahrer stand auch unter der Einfluss von Betäubungsmitteln, auch er musste den Beamten zwecks Blutentnahme auf die Wache folgen. In dem Fahrzeug fanden die Beamten noch geringe Mengen von Cannabis.
Handeloh - Einbruch in Friseurgeschäft / Zeugenaufruf
In der Nacht von Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in das Friseurgeschäft "Friseur Am Markt" in Handeloh eingebrochen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten das gesamte Geschäft. Offensichtlich wurde jedoch nichts entwendet. Im Rahmen der Tatortaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, das vermutlich der gleiche Täter versucht hat, in die neben dem Friseurgeschäft liegende Gemeindeverwaltung einzusteigen. An der Eingangstür sowie dem daneben liegenden Fenster konnten zahlreiche Hebelspuren gefunden werden. Dem Täter gelang es jedoch nicht, in die Gemeindeverwaltung einzubrechen. ZEUGENAUFRUF: Wer in der Tatnacht Beobachtungen gemacht hat, die für die Tataufklärung hilfreich sein können, möge sich bitte mit der Polizei Buchholz unter Tel. 04181/2850 in Verbindung setzen.
Buchholz - Abbrennen von Bengalos
Alkohol und bengalische Feuer - das ist keine gute Kombination. Daher schritten Beamten der Polizeiwache Buchholz auch ein, als ein 18-jähriger Buchholzer Samstag Nacht zusammen mit seinen beiden Freunden entsprechende Pyrotechnik in der Lehrer-Schwägermann-Straße abbrannte. Gegen den Heranwachsenden wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen die Sprengstoffverordnung eingeleitet.
Winsen - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Eine 43-jährige VW-Bus-Fahrerin aus Winsen (Luhe) fährt am Freitag auf der Lüneburger Straße aus Unachtsamkeit auf den Ford einer 76-jährigen Frau aus Winsen (Luhe)auf, als diese verkehrsbedingt anhält. Die 76-Jährige wird dabei leicht verletzt. Gesamtschaden: ca. 11.000 Euro.
Winsen - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Ebenfalls am Freitag Mittag schiebt eine 77-jährige Radfahrerin aus Winsen (Luhe) ihr Fahrrad an einer Querung über die Radbrucher Straße und übersieht dabei einen 46-jährigen Audifahrer aus Winsen (Luhe), der die bevorrechtigte Radbrucher Straße befährt. Es kommt zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrerin, bei welchem die 77-Jährige sich glücklicher Weise nur leicht verletzt. Gesamtschaden: ca. 200 Euro.
Winsen - Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am Freitag in der Zeit von 09.00-13.00 Uhr in der Marktstraße beim Ein-oder Ausparken mit der Vorderfront seines Fahrzeuges gegen den hinteren Teil eines geparkten VW Golf aus Düsseldorf. Dabei verlor das Fahrzeug des Unbekannten ein Motorlüftungsgitter. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Schaden: 1500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Winsen (Luhe) unter der Tel: 04171-7960, in Verbindung zu setzen.
Winsen - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstag Abend kontrollierte die Polizei in Winsen/Luhe einen 61-jährigen Fahrradfahrer aus Scharmbeck und stellte bei diesem eine Atemalkoholkonzentration von 2,01 Promille fest. Der 61-Jährige musste den Beamten mit zur Blutprobe folgen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Hittfeld - Am 12.06. erschien eine als vermisst gemeldete Seevetalerin mit ihrem Pkw bei der Polizeidienststelle Hittfeld um sich zurück zu melden. Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme wurde anhand eines Urintestes eine Betäubungsmittelbeeinflussung nachgewiesen. Der gerade vor Kurzem nach einer MPU neu erworbene Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Beckedorf - Am Freitag hatte ein 42-jähriger Motorradfahrer ein sehr gutes Reaktionsvermögen. Als er die Maldfeldstraße in Richtung Fleestedt befährt, übersieht ihn in Höhe der Einmündung Postweg ein einbiegender Transporter. Der Zweiradfahrer stürzte zwar bei seinem Ausweichmanöver, konnte jedoch hierdurch einen Zusammenstoß verhindern und nach kurzem Krankenhausaufenthalt dieses am gleichen Tag wieder verlassen. Glück gehabt.
Neu Wulmstorf - Am Freitag wurde kurz vor Mitternacht bei einer Verkehrskontrolle bei einem 22-jährigen Pkw-Führer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test am mobilen Alkomaten ergibt 0,43 Promille. Da der Fahrzeugführer noch innerhalb der Probezeit ist, erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit 250 Euro Bußgeld sowie eine Nachschulung.
Lindhorst - In der Nacht von Freitag auf Samstag verlor ein Anwohner im Bereich der Straße "Oberer Brandholzweg" sein Smartphone. Zwei unbekannte männliche Täter fanden dieses und nutzen es als Pfand für eine Taxifahrt zum Hamburger Hauptbahnhof. Zwei Strafverfahren wegen Fundunterschlagung und Leistungsbetruges wurden eingeleitet. Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen bitte an die Polizei Seevetal - 04105-620-0
Meldung gefertigt von: PHK Kues / PI Harburg
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell