Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 25.08.17, 12:00 Uhr bis 27.08.17, 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Drage - Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 25.08.2017, gegen 15.00 Uhr in Drage. Ein 52jähriger Pkw-Fahrer wollte in Drage von der Landesstraße in den Eichenweg abbiegen. Der hinter ihm fahrende 16jährige Verkehrsteilnehmer bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf den Pkw auf. Dabei wurde der 16jährige leicht verletzt.

Luhmühlen - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Ein 24jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr am 26.08.2017, gegen 01.00 Uhr, in stark alkoholisiertem Zustand in Luhmühlen mit seinem Fahrrad gegen ein Garagentor und rief anschließend selbständig die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Da der 24jährige bei den folgenden Maßnahmen zunehmend aggressiv wurde, verbrachte er die weitere Nacht zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Winsen - Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung kam es am 26.08.2017, gegen 13.40 Uhr, in der Bahnhofstraße in Winsen/Luhe, bei einem dortigen Kiosk. Ein 25jähriger Winsener betrat alkoholisiert die Räumlichkeiten und konsumierte noch weiteren Alkohol. Als er dann bezahlen sollte, begann er zu randalieren und den 22jährigen Inhaber anzugreifen. Der Inhaber wurde leicht verletzt und der Aggressor verbrachte den weiteren Tag, nachdem bei ihm ein Alkoholwert von 2,68 Promille festgestellt worden war, in Gewahrsam.

Winsen - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Ein 55jähriger Verkehrsteilnehmer wollte am 26.08.2017, gegen 21.10 Uhr, in Winsen/Luhe, mit seinem Pkw von der Lüneburger Straße nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. In der Bahnhofstraße stand vor der dortigen Lichtsignalanlage ein 49jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw. Der 55jährige prallte mit seinem Pkw frontal gegen den Pkw des 49jährigen. Durch die Polizei wurde bei dem Verursacher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen, was ein Test bestätigte. Der gemessene Alkoholwert betrug 2,39 Promille.

Winsen/Marschacht - Trunkenheitsfahrten

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am 26.08.2017, gegen 23.40 Uhr, in der Niedersachsenstraße in Winsen/Luhe, ein 40jähriger Winsener angehalten und kontrolliert. Dabei wurde eine Alkoholbeeinflussung mit einem Wert von, 2,06 Promille festgestellt. Bei einer weiteren Kontrolle in Marschacht, Eichholzer Straße, wurde ein 33jähriger Verkehrsteilnehmer festgestellt, der ebenfalls unter Alkoholbeeinflussung stand. Der dort festgestellte Wert betrug 0,56 Promille.

Hollenstedt - Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstag, 26.08., 20:24 Uhr wurde die Polizei nach Hollenstedt in die dortige Flüchtlingsunterkunft gerufen. Dort war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen in deren Verlauf einer der beiden Männer dem anderen eine Pfanne an den Kopf schlug. Der Täter leiste bei der Sachverhaltsaufnahme Widerstand und versuchte einen der eingesetzten Beamten zu beißen. Den Rest der Nacht bis zur Entlassung am Morgen des 27.08., verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam.

Seevetal-Horst - Einbruch in Wohnhaus

Vom 25.08. auf den 26.08. kam es im Ohlendorfer Weg zu einem Einbruch in ein urlaubsbedingt leerstehendes Wohnhaus. Die Täter hebelten das Wohnzimmerfenster auf und durchsuchten das Haus. Ob die Täter Beute machten, steht derzeit noch nicht fest.

Seevetal - Meckelfelder Dorffest

Einen friedlichen Verlauf des Meckelfelder Dorffestes verzeichnete die Polizei an allen drei Tagen. Bislang sind der Polizei nur zwei leichtere Körperverletzungen bekannt geworden. Vorausgegangen waren hier jeweils Streitigkeiten zwischen einzelnen Besuchern des Dorffestes in den Abendstunden.

Am frühen Samstag Morgen wurde ein 49-jähriger beim Urinieren in einen Vorgarten am Rande des Dorffestes durch Beamte der hiesigen Dienststelle zur Rede gestellt. Dieser beleidigte einen der Beamten und drohte ihm Schläge an. Daraufhin sollte bei dem 49-jährigen eine Personalienfeststellung erfolgen. Da der Mann sich weigerte, seine Personalien ordnungsgemäß anzugeben und keine Ausweispapiere bei sich hatte, musste er die Beamten zur Dienststelle begleiten. Nach Vorlage der Ausweispapiere durch seine Ehefrau wurde der Mann wieder entlassen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg