POL-WL: Mit 1,77 Promille schwankend aus dem Auto ausgestiegen ++ Kater im Keller gefangen ++ Gemüsestand geriet in Brand ++ und weitere Meldungen
Winsen / L. (ots)
Donnerstag, 23.02.06 Gegen 05.40 Uhr wurde durch eine Streife der Polizei Winsen ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Winsen auf der Luxemburger Straße zur Kontrolle angehalten. Der Winsener stieg nach dem Anhalten sichtbar schwankend aus seinem Auto aus. Den Polizeibeamten schlug sofort eine Alkoholfahne entgegen. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1.77 Promille. Dem 43-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.
Winsen / L. - Kater im Keller gefangen Mittwoch, 22.02.06 Gegen 16.40 Uhr teilte ein Bewohner der Brüsseler Straße mit, dass sich sein Kater in einem Kellerraum seines Wohnhauses eingesperrt hatte. Der neugierige Kater war durch ein angekipptes Fenster in den Kellerraum eingestiegen, fand jedoch den Weg nicht mehr hinaus. Der Besitzer des Kellerraumes befindet sich der Zeit im Urlaub. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde das Vorhängeschloss geöffnet. Der Eindringling war zwischenzeitlich im Keller auf Erkundungstour. Sein besonderes Interesse galt einem geöffneten Koffer. Als dieser von ihm näher untersucht wurde, schlug die Klappe zu und der Kater war doppelt eingesperrt. Durch lautes Miauen machte er auf sich aufmerksam und konnte so gefunden werden. Der Besitzer der Katers spendiert nun ein neues Vorhängeschloss. Der Kater ist wohlauf.
Winsen / L. - Gemüsestand geriet in Brand Donnerstag, 23.02.06 In den frühen Morgenstunden gegen 03.40 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache in der Plankenstraße ein hölzerner Gemüsestand vor einem Einkaufsmarkt in Brand. Die Flammen griffen über eine Markise auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Dadurch entstand ein Schwelbrand in der Zwischendecke. Zur Bekämpfung des Brandes musste die Feuerwehr Teile des Daches abdecken. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Dibbersen - Geschwindigkeitsüberwachung Mittwoch, 22.02.06 Bei einer Radarkontrolle auf der Autobahn 261 in Richtung Bremen am Mittwochnachmittag wurden insgesamt 1186 Fahrzeuge gemessen. 108 Fahrzeugführer fuhren schneller als die erlaubten 80 km/h. Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. 20 Fahrzeugführer müssen jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. Der Tagesschnellste war mit 143 km/h unterwegs.
Bendestorf - Tageswohnungseinbruch Mittwoch, 22.02.06 Im Verlauf des Tages drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Kiek Ut ein. Es wurde eine rückwärtige Terrassentür aufgebrochen und das Haus durchsucht. Aus dem Haus fehlte diverser Schmuck und einige Kleidungsgegenstände. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz, 04181 / 285-0
Rosengarten / Nenndorf - Einbruch in Lagerhalle Mittwoch, 22.02.06 In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter eine Lagerhalle auf dem Gelände eines Landwirtschaftlichen Betriebes an der Bremer Straße auf. In der Halle werden neue und gebrauchte Computer sowie Zubehör gelagert. Zwei Kartons mit Computerzubehör standen vor der Halle, zum Abtransport bereit. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Möglicherweise wurden die Täter gestört und mussten ohne Beute von dannen ziehen. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105 / 620-0.
Seevetal / Maschen - Unter Drogeneinfluss Pkw geführt Mittwoch, 22.02.06 Gegen 22.20 Uhr wurde auf der Horster Landstraße ein 33-jähriger aus Hanstedt mit seinem Pkw angehalten. Es wurde festgestellt, dass der Hanstedter unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest zeigte den Konsum von Kokain an. Dem Hanstedter wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen den 33-jährigen eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell