POL-WL: Marschacht - Rollerfahrer geflüchtet -
Winsen/Luhe (ots)
Gestern Nachmittag flüchtete ein Rollerfahrer, nachdem er in Rönne durch Polizeibeamte angehalten werden sollte. Im Rahmen der Fahndung wurde der 17-jährige Marschachter in einem Versteck gestellt. Der Jugendliche, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, hatte sein Mofa frisiert, so dass sie ca. 70 Km/h fuhr. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weil er bei der versuchten Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizeibeamten zufuhr, um sich der Kontrolle zu entziehen, wurde der Roller zum Zwecke der Einziehung sichergestellt. Der jugendliche Wiederholungstäter hat mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen. Ob er in Zukunft eine Fahrerlaubnis erwerben darf, ist fraglich, denn die Führerscheinstelle erhält von dem Vorfall Kenntnis.
Sahrendorf - Graffiti -
Unbekannte Täter hatten in Sahrendorf ein Trafo-Häuschen mit Graffiti besprüht. Die Polizei bemerkte gestern zwei Jugendliche, die mit Nitroverdünnung versuchten die Schmierereien zu entfernen. Wie sich herausstellte, hatten die 14- und 17-jährigen Jugendlichen das Trafo-Häuschen besprüht und waren hierbei von einem ihrer Väter ertappt worden. Dieser veranlasste nun die Reinigungsaktion.
Sieversen - Motorradunfall -
Der Schutzengel war sehr wachsam, als gestern gegen 19.00 h ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Rosengartenstr. ins Schleudern geriet. Der junge Mann war ausgangs einer Kurve mit dem Hinterrad weggerutscht und im Seiteraum gegen eine Eiche geprallt. Wie durch ein Wunder bleib der Mann unverletzt. An seiner Yamaha entstand Totalschaden.
Jesteburg - Frau bei Unfall eingeklemmt -
Zwei Schwerverletzte forderte gestern gegen 14.30 h ein Verkehrs- unfall in der Itzenbütteler Str. . Eine 39-jährige Frau aus Buchholz war aus ungeklärter Ursache in der Itzenbütteler Str. mit ihrem Peugeot nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierdurch wurde sie in ihrem Pkw eingeklemmt. Ihr 11-jähriger Sohn erlitt schwere Kopfver letzungen . Nachdem die Frau durch die Feuerwehr Jesteburg aus ihrem Fahrzeugwrack befreit wurde, brachte sie der Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Hamburg.
Winsen/L. - Trunkenheitsfahrt -
Reichlich ins Glas geschaut hatte ein 22-jähriger Mazda-Fahrer, als er heute gegen 00.08 h auf der Shell-Tankstelle in der Hansestr. durch Polizeibeamte überprüft wurde. Er pustete 1,54 Promille. Es wurde eineBlutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Mit 1,45 Promille im Blut wurde ein 24-jähriger Opel-Fahrer um 03.08 h in Borstel angehalten. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Salzhausen - Zwei Einbrüche -
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu gestern in der Bahnhofstr. in ein Restaurant und in der Hauptstr. in eine Kellergaststätte ein. Sie erbeuteten Bargeld. Hinweise an die Polizei Salzhausen unter Tel. 04172/900580
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell