POL-WL: Gas und Bremse verwechselt ++ Unfall zwischen Auto und Pferd ging glimpflich aus ++ In den Gegenverkehr geraten ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Gas und Bremse verwechselt
Donnerstag, 18.05.06 Am Nachmittag, gegen 14.50 Uhr, rammte eine 80-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Adolfstraße ein geparktes Auto. Die 80-jährige wollte den Parkplatz eines Geschäftes verlassen und nach links in die Adolfstraße einbiegen. Dabei verwechselte sie bei ihrem Automatikfahrzeug vermutlich die Bremse mit dem Gaspedal und fuhr geradeaus. Dort stieß sie gegen einen geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12000 Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Unfall zwischen Auto und Pferd ging glimpflich aus
Donnerstag, 18.05.06 Gegen 17.25 Uhr kam es auf der Straße Am Göhlenbach zu einem Unfall zwischen einem Pferd und einem Pkw. Das Pferd hatte sich vermutlich durch schreiende Kinder erschreckt und war über die Fahrbahn der Straße gelaufen. Hier stieß das Pferd gegen einen vorbeifahrenden Pkw eines 52-jährigen. Das Pferd blieb unverletzt und wurde durch seinen Eigentümer wieder beruhigt. Am Pkw entstand nur eine kleine Delle.
Buchholz i.d.N. - In den Gegenverkehr geraten
Donnerstag, 18.05.06 Gegen 14.30 Uhr geriet ein VW Transporter aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve auf dem Seppenser Mühlenweg in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Der 20-jährige Fahrer des Transporters war auf dem Seppenser Mühlenweg in Richtung Eisenbahnunterführung unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und einer leichten Fahrbahnverschmutzung die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich mit dem entgegenkommenden in Richtung Seppensen fahrenden Pkw einer 49-jährigen zusammen. Der 20-jährige erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Bei Einbruch in Einfamilienhaus Pkw erbeutet
Donnerstag, 18.05.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag in ein Einfamilienhaus am Kattenberge ein. Die Täter gelangten durch eine aufgebrochene Terrassentür in das Haus. Dort entwendeten sie Bargeld und diverse Papiere. Weiterhin entwendeten die Täter einen vor dem Haus abgestellten grauen Pkw BMW der 5er Baureihe. Den Schlüssel für den Pkw haben die Täter aus dem Haus mitgenommen. Der Einbruch wurde während der Anwesenheit der schlafenden Hausbewohner verübt. Erst beim Aufstehen am Donnerstagmorgen wurde das Fehlen des Pkw festgestellt. Danach bemerkten die Eigentümer, dass die Terrassentür aufgebrochen worden war. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Versuchter Einbruch in Geschäft
Freitag, 19.05.06 In den frühen Morgenstunden, gegen 03.30 Uhr, versuchten drei unbekannte Täter in ein Geschäft an der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe des Geschäftes ein. Vermutlich fühlten sich die Täter gestört und flüchteten plötzlich in verschiedene Richtungen. Ein gegenüber wohnender Nachbar hatte die Unbekannten aus seiner Wohnung beobachtet und die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Einer der Täter trug eine beigefarbene Hose und eine Pullover in gleicher Farbe. Ein andere Täter hatte kurze schwarze Haare und trug ein dunkles Sakko. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Neu Wulmstorf in Verbindung zu setzen, 040/ 70013860.
Winsen/L. - Wohnmobil und Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 18.05.06 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in der Mühlenstraße ein abgestelltes Wohnmobil auf. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen. Die Täter entwendeten ein Navigationsgerät, ein Handy, den Rückfahrmonitor sowie das Bedienteil eines CD-Radios. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro. In der Rote-Kreuz-Straße wurde ein abgestellter Pkw des Roten Kreuz ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag aufgebrochen. Hier wurde das Handschuhfach durchsucht. Ob die Täter etwas entwendeten, ist nicht bekannt.
Seevetal/ Maschen und Horst - Drei Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 18.05.06 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in Maschen und Horst insgesamt drei Pkw auf. Die Täter hatten es auf die Autoradios abgesehen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell