POL-WL: Winsen/L. - Stadtfest beschert der Polizei viel Arbeit -
Winsen/L. (ots)
Fünf Tage Stadtfest in Winsen/L. bedeutet viel Arbeit für die Polizei. Die Polizei zählte auf Stadtfest über 50 Straftaten. So mussten die Beamten mehr als 15 Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufnehmen. Immer wieder war der Alkoholkonsum der Besucher Auslöser der Auseinandersetzungen. Die hohe Polizeipräsenz verhinderte, dass revalisierende Gruppen Jugendlicher aufeinandertreffen konnten. Die Beamten überprüften Kinder, die sich zu später Stunde, teils alkoholisiert, auf der Festmeile herumtrieben. So wurde auch eine 14-jährige Schülerin durch die Beamten aufgegriffen. Sie pustete über 1,1 Promille. Die junge Dame wurde ihrem Vater übergeben. Herausragend war die Bedrohung eines Taxifahrers. Dieser hatte Donnerstag gegen 04.00 h einen Fahrgast in der Gutenbergstr. aufgenommen und war mit ihm in Richtung Bullenhausen unterwegs. Auf der Elbuferstr. in Over zückte der Fahrgast plötzlich ein Messer und hielt es dem Taxifahrer an den Hals. - wir berichteten -
Buchholz i.d. N. - Unfallverursacher gesucht -
Zwischen dem 22.05.2006, 20 Uhr und dem 23.05.2006, 7:30 Uhr kam es auf einer Parkplatzwiese im Vaenser Grund, 21224 Nenndorf zu einer Verkehrsunfallflucht zwischen einem noch unbekannten Fahrzeug und einem parkenden schwarzen OPEL Corsa. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeuges ist nach dem Verkehrsunfall geflüchtet. Zur weiteren Verfolgung der Straftat wird gebeten, dass sich Zeuginnen bzw. Zeugen, die den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge beobachtet haben, mit der Polizei Buchholz (04181/285-0) in Verbindung setzen.
Putensen - Zeugen gesucht -
Während der Tanzveranstaltung am 01.05.06 in einem Festzelt in Putensen wurde eine Person durch eine Bierflasche nicht unerheblich am Kopf verletzt. Der Verletzte mußte im Krankenhaus Salzhausen behandelt werden und war für eine Woche krank geschrieben. Die Polizei Salzhausen sucht unmittelbare Zeugen für diesen Vorfall, um das Tatgeschehen aufklären zu können. Personen, die sachdienliche Angaben zum Ablauf des Vorfalls machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Salzhausen, Tel. 04172/900580, zu wenden.
Seevetal - Vermisster Senior wieder zurück -
Der seit dem 22.05.06 als vermisst gemeldete 80-Jährige aus Rosengarten/Tötensen ist wieder da. Der Senior hat sich am Freitag bei seiner Tochter in Hamburg gemeldet. Örtliche Feuerwehren, die Tauchergruppe der DLRG, sowie Polizeihunde und ein Polizeihubschrauber hatten vergeblich nach dem Rentner gesucht. Der geschwächte Senior wurde in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert.
Salzhausen - Einbruch in Imbiss -
In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in einen Imbiss in der Lüneburger Str. ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und brachen zwei Spielautomaten auf. Mit dem Wechselgeld aus der Kasse und dem Geld aus den Spielautomaten flüchteten sie unerkannt. Hinweise unter 04172/900580
Wulfsen - Häusliche Gewalt -
In der Nacht zu gestern schlug ein renitenter Ehemann seiner Ehefrau mehrfach ins Gesicht. Die eingesetzten Beamten erteilten dem 57-Jährigen einen 10-tägigen Platzverweis für die gemeinsame Wohnung. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Wenzendorf - Mit Pkw überschlagen -
Gestern kam es auf der Hollenstedter Str. zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug nach Durchfahren einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Hier überschlug sich der Pkw zweimal. Der Fahrer und sein 28-jähriger Mitfahrer bleiben unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell