POL-WL: Verkaufspersonal abgelenkt/ Bargeld aus Ladenkasse gestohlen ++ Die Pferdeflüsterin ++ Zwei Pkw aufeinandergeschoben/ Zwei Leichtverletzte ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Verkaufspersonal abgelenkt/ Bargeld aus Ladenkasse gestohlen
Donnerstag, 17.08.06 Gestern Mittag wurden zwei Mitarbeiter eines Geschäftes für Autozubehör an der Harburger Straße durch mehrere unbekannte Täter abgelenkt, während andere Bargeld aus der Ladenkassen entwendeten. Gegen 12.45 Uhr betraten vier Männer und eine Frau das Geschäft. Die beiden Männer und die Frau verwickelten die beiden Mitarbeiter in ein Verkaufsgespräch. Zwei weitere Männer wollten lediglich Prospekte haben. Kurze Zeit darauf verließen alle fünf Personen das Geschäft. Als einer der Mitarbeiter danach die Ladenkasse öffnete, musste er feststellen, dass einige Geldscheine fehlten. Der Schaden beträgt ein paar hundert Euro. Die drei Personen, die das Verkaufspersonal ablenkte, waren mit einem dunkelblauen Mittelklasse-Pkw vorgefahren, möglicher Weise mit polnischen Kennzeichen und werden wie folgt beschrieben: 1. männlich, 35-40 Jahre alt, kräftige Figur, untersetzt und ca. 180 cm groß, kurze Haare. Er trug eine schwarze jeans, ein schwarzes T-Shirt und sprach gebrochen deutsch 2. männlich, etwas größer als 180 cm und schlank, ca. 35-40 Jahre alt, längere Haare. Er trug eine Bundfaltenhose und ein gestreiftes Oberhemd. 3. weiblich, 35-40 Jahre alt, füllige Figur, dunkle Haare. Sie trug einen Sommerrock und eine Strickjacke. Die beiden Männer, die sich für Prospekte interessierten wurden mit einem dunkelblauen VW Golf II mit HH-Kennzeichen beobachtet und wie folgt beschrieben: 1. männlich, schmächtige Figur, ca. 170cm groß, etwa 25 Jahre alt, dunkle evtl. gegelte Haare. Er trug eine beigefarbene Hose und ein helles Hemd oder T-Shirt. 2. männlich und etwas kräftiger als der erste Mann, blonde bis rötlich gelockte Haare, etwa 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er trug ein blaues Muskelshirt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Seevetal/ Horst - Die Pferdeflüsterin
Dienstag, 15.08.06 Am Dienstagmorgen machten vier Pferde einen Ausflug auf dem Ohlendorfer Weg. Sie wurden gegen 08.15 Uhr von einer Streifenbesatzung auf einem freien Feld neben der Fahrbahn entdeckt. Eine Polizeibeamten fing die vier Ausreißer ein und brachte die Tiere wohlbehalten auf eine angrenzende Weide, wo sie vom Eigentümer abgeholt werden konnten. In Kollegenkreisen wird die Beamtin jetzt als Pferdeflüsterin gehandelt.
Neu Wulmstorf/ Elstorf - Zwei Pkw aufeinandergeschoben/ Zwei Leichtverletzte
Donnerstag, 17.08.06 Gegen 18.20 Uhr kam es auf der Mühlenstraße zu einem Auffahrunfall bei dem drei Pkw beteiligt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein 44-jähriger fuhr mit seinem Mazda auf der Mühlenstraße in Richtung Lindenstraße. In Höhe Haus Nr. 3 bemerkte er aus Unachtsamkeit zu spät den vor ihm stehenden VW Passat eines 69-jährigen. Der 44-jährige fuhr auf den VW Passat auf und schob diesen auf einen davor stehenden Audi einer 21-jährigen. Der Passatfahrer und die Audifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Buxtehude gefahren. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
Tostedt - Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Donnerstag, 17.08.06 Gegen 19.00 Uhr wurde auf der Straße Unter den Linden der Pkw einer 45-jährigen durch einen Ackerschlepper auf die Gegenfahrbahn geschoben und stieß dort mit dem Pkw einer 28-jährigen zusammen. Der 18-jährige Fahrer des Ackerschleppers aus Wistedt war auf der Straße Unter den Linden in Richtung Buchholz unterwegs. Aus Unachtsamkeit übersah er den auf der Fahrbahn stehenden Pkw der 45-jährigen aus Heidenau, die nach links in die Heidenauer Straße einbiegen wollte, auf fuhr auf den Pkw auf. Dadurch wurde das Auto der 45-jährigen in den Gegenverkehr geschoben, wo es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 28-jährigen aus Tostedt kam. Die Heidenauerin und die Tostedterin wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 9000 Euro.
Seevetal/ Meckelfeld - Radfahrer gestürzt und schwer verletzt
Donnerstag, 17.08.06 Gegen 09.50 Uhr stürzte in der Eisenbahnunterführung am Seevedeich ein 74-jähriger aus Maschen mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer. Der Radler fuhr durch die Eisenbahnunterführung am Seevedeich in Richtung Zürnkamp. Dabei geriet er mit einer Pedale an den Kantstein des Gehweges und stürzte. Durch den Sturz zog sich der Fahrradfahrer eine Beckenverletzung zu und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Winsen eingeliefert.
Winsen/L. / Bahlburg - Ziegen von Weide ausgebrochen
Donnerstag, 17.08.06 Gegen 13.20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Burgstraße in Bahlburg ein Herde Ziegen spazieren geht. Als die Beamten am Ort eintrafen, waren die Tiere bereits freiwillig wieder in Richtung ihre Heimatweide unterwegs. Die Polizeibeamten konnten die Ziegen davon überzeugen, das es auf ihrer Weide doch schöner ist, als auf der Fahrbahn. Der defekte Zaun konnte notdürftig wieder repariert werden.
Neu Wulmstorf - Drei Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 17.08.06 In der Nacht zu Donnerstag wurden in Neu Wulmstorf an der Danziger Straße und Königsberger Straße drei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Täter gelangten jeweils durch aufgebrochene Seitenscheiben in die Fahrzeuge und entwendeten daraus die Autoradios. Aus einem Pkw an der Königsberger Straße wurde zusätzlich noch eine Kamera mitgenommen. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell