POL-WL: Vier Radsportler bei Sturz leicht verletzt ++ Beim Ausweichen vier geparkte Autos gerammt, Verursacher fuhr davon ++ Jungbullen brachen von Weide aus ++ und weitere Meldungen
Bendestorf (ots)
Vier Radsportler bei Sturz leicht verletzt
Sonntag, 20.08.06 Gegen 09.55 Uhr kam es auf der Kreisstrasse 12 (Kleckerwaldstraße) während der Radtourenfahrt "Alma Mata" auf der nassen Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve in einer Gruppe von 10-15 Radsportlern zu einem Sturz von mehreren Fahrern. Dabei verletzten sich vier Fahrer leicht. Sie erlitten Schürfwunden und Prellungen. Die Radtourenfahrt wurde fortgesetzt.
Hanstedt - Beim Ausweichen vier geparkte Autos gerammt, Verursacher fuhr davon
Freitag, 18.08.06 Am Freitagmorgen, gegen 08.20 Uhr, rammte auf der Harburger Straße ein 37-jähriger aus Amelingenhausen mit seinem VW Transporter vier auf dem Parkstreifen abgestellte Autos. Der 37-jährige fuhr auf der Harburger Straße in Richtung Asendorf, als ein bisher unbekannter dunkler Pkw aus einer Grundstücksausfahrt auf die Harburger Straße einbog und dabei zu weit über die Fahrbahnmitte geriet. Der 37-jährige wollte mit seinem Transporter ausweichen und rammte dabei vier auf dem rechten Parkstreifen abgestellte Autos. Der Fahrer des dunklen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der gesamte Schaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzhausen zu melden, 04172/ 90058-0.
Marschacht/ Oldershausen - Jungbullen brachen von Weide aus
Sonntag, 20.08.06 In den frühen Morgenstunden, gegen 03.00 Uhr, brachen mehrere Jungbullen von einer Weide bei Oldershausen aus und liefen teilweise über die Fahrbahn der Hauptstraße in Richtung Eichholz. Einige der Tiere konnte der Besitzer gegen 04.00 Uhr einfangen. Zehn weitere Jungbullen setzen ihren Ausflug über die Landestraße 217 und mehrere Stoppelfelder bis kurz vor Drage fort. Dort konnten sie letztlich gegen 11.00 Uhr durch den Besitzer mit einem Treiberwagen eingefangen und zurück auf die Heimatweide gebracht werden. Verkehrsteilnehmer in diesem bereich wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten vorgewarnt. Es kam zu keinen weiteren Zwischenfällen.
Neu Wulmstorf - Bei Unkrautvernichtung Gebüsch in Brand gesetzt
Sonntag, 20.08.06 Bei der Unkrautvernichtung mit einem Brenner geriet an der Straße Wulmstorfer Moor ein Gebüsch an einem Haus in Brand. Der 38-jährige Bewohner hatte mit einem Brenner Unkraut auf dem Hof vernichten wollen. Dabei fing ein Gebüsch neben dem Haus Feuer. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Unkrautvernichter das Feuer bereits gelöscht. Am Haus wurde lediglich das Regenfallrohr beschädigt.
Tostedt - Pkw geriet in Brand
Sonntag, 20.08.06 Gegen 23.50 Uhr geriet an der B 75 in Höhe der Einmündung Dohrener Straße ein VW Golf II in Brand. Der 35-jährige Fahrer hatte während der Fahrt bemerkt, das Rauch aus dem Motorraum aufsteigt. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand im Motorraum. Ursache für das Feuer dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Personen kamen nicht zu Schaden.
Seevetal/ Ohlendorf - Zwei Pkw aufgebrochen
Sonntag, 20.08.06 In der Nacht zu Sonntag wurden an der Brackeler Straße durch unbekannte Täter zwei Pkw aufgebrochen. Aus einem Alfa Romeo nahmen die Täter ein Handy mit und aus einem VW Golf IV wurde das Autoradio sowie Audiozubehör entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell