POL-WL: Unfall durch Übermüdung, Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Führerschein
Thieshope (ots)
Am Sonnabend, gegen 06.40 Uhr, ereignete sich auf der A 7, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Thieshope, ein Verkehrsunfall. Der 27jährige Fahrer eines Pkw Skoda war laut eigenen Angaben während der Fahrt eingeschlafen und näherte sich dabei der Mittelschutzplanke. Als er erwachte, erschrag er und lenkte stark nach rechts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts in den Grünbereich ab. Hier überfuhr er mehrere Verkehrszeichen und überschlug sich mehrfach. Der Pkw blieb schließlich in etwa drei Metern Höhe in einer Baumkrone hängen. Der Fahrer aus Delitzsch in Sachsen blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,99 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Am Sonnabend, gegen 23.00 Uhr, wurde ein Pkw Seat in Quarrendorf in der Dorfstraße kontrolliert. Bei der 58jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Harburg wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Sie gab an, ein Glas Prosecco getrunken zu haben. Der Test am Alkomaten machte aber deutlich, dass es sich um ein großes Glas gehandelt haben muss. Denn das Gerät zeigte einen Wert von 1,47 Promille. Auch von ihr wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Am Sonntag, gegen 04.45 Uhr, wurde auf der A 7, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Thieshope, ein Pkw Opel Corsa angehalten und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass der 18jährige Fahrer aus Hamburg nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin war der Opel nicht zugelassen und der Fahrer hatte an dem Pkw Kennzeichen angebracht, die er zuvor in Stellau bei Stapelfeld entwendet hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell