POL-WL: Fleestedt: Laubflächenbrand
POL-WL (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg von Freitag, den 20.04.07, 12.00 Uhr bis Sonntag, den 22.04.07, 13.30 Uhr.
- Laubflächenbrand -
Am Samstag, 21.04.2007, wurde die Polizei Seevetal um Mitternacht zusammen mit der Feuerwehr Fleestedt, Im alten Dorfe, zu einem kleineren Flächenbrand gerufen. Die Beamten konnten bei Eintreffen eine ca. 10 m² große brennende Laubfläche erkennen, die aber umgehend durch die Feuerwehr abgelöscht werden konnte, ohne dass es zu einem weiteren Schaden oder einer Gefährdung kam. Die Ermittlungen ergaben, dass sich das Feuer vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe entwickelt hatte. In diesem Zusammenhang ergeht in Anbetracht der anhaltenden trockenen Wetterlage insgesamt die Bitte, sorgsam mit Zigaretten umzugehen. Es wird daran erinnert, dass u.a. aufgrund der bestehenden erhöhten Wald- und Moorbrandgefahr der Umgang mit offenem Feuer in den jeweiligen Gebieten verboten ist.
- Automarder -
Am Samstag, 21.04.2007, wurden auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums Am Kiekeberg in Ehestorf zwei Pkw aufgebrochen und aus dem Innenraum Handy und andere Wertgegenstände entwendet. Die Geschädigten hielten sich zu diesem Zeitpunkt auf dem an dem Wochenende dort stattfgefunden größten Pflanzenmarkt für Hobbygärtner auf. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/620-0. Da Gelegenheit bekanntermaßen Diebe macht, sollte grundsätzlich beim Verlassen des Fahrzeugs darauf geachtet werden, dass Wertgegenstände nicht offen sichtbar im Innenraum liegen bleiben.
- Alkoholsünder -
An diesem Wochenende konnten die Beamten der Seevetaler Polizei insgesamt vier Fahrzeugführer im Alter zwischen 21 und 36 Jahre auf den Straße in Seevetal und Rosengarten feststellen, die ihrerseits jeweils zu tief ins Glas gesehen und sich anschließend in ihrem alkoholisiertem Zustand hinter die Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzt haben. Der Höchstwert betrug 2,04 Promille. Alle Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.
- Verkehrsunfall nochmal gut ausgegangen -
Am 21.04.2007 ereignet sich auf der Kreisstraße zwischen Buchholz und Bendestorf ein Verkehrsunfall. Dabei übersieht eine Autofahrerin beim Abbiegen nach links den entgegenkommenden Verkehr. Der entgegenkommende Autofahrer weicht im letzten Moment aus, um eine Kollision mit dem anderen Fahrzeug zu verhindern. Dabei kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug aufgrund unebenen Bodens in die Luft katapultiert wird und auf einem großen Findling in einem Vorgarten landet. Der angeforderte Abschleppdienst muss das Fahrzeug mit einer Kranvorrichtung bergen. Der Autofahrer erleidet glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell