POL-WL: Mit Zange auf Wachmann geworfen ++ Ohne Führerschein, dafür 1,52 Promille ++ Farbschmierer richteten Sachschaden an ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Mit Zange auf Wachmann geworfen
Montag, 23.04.07 Gegen 02.55 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma drei unbekannte Täter auf dem Gelände eines Elektrogroßhandels. Möglicher Weise wollte die Unbekannten Kupferkabel vom Gelände entwenden. Als sie sich ertappt sahen, warf einer der Täter eine Zange in Richtung des Wachmannes. Anschließend flüchteten die drei Unbekannten in Richtung Fritz-Reuter Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma wurde durch die Zange nicht getroffen und somit auch nicht verletzt.
Seevetal/ Meckelfeld - Ohne Führerschein, dafür 1,52 Promille
Sonntag, 22.04.07 Gegen 20.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Glüsinger Straße einen 30-jährigen Meckelfelder mit seinem Pkw. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,52 Promille. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 30-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Meckelfelder wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Seevetal/ Maschen - Farbschmierer richteten Sachschaden an.
Sonntag, 22.04.07 In den frühen Morgenstunden am Sonntag, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 01.40 Uhr trieben unbekannte Farbschmierer in Maschen ihr Unwesen. Die Schaufenster von mehreren Geschäften in der Schulstraße wurden mit schwarzer Farbe besprüht. Die Täter beschädigten zusätzlich eine Telefonzelle, eine Bushaltestelle sowie einige Schaukästen. Der Schaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Gödenstorf - Kupferdiebe erbeuteten mehrere Meter Kabel
Montag, 23.04.07 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter seit Donnerstag, ca. 15.00 Uhr vom Gelände des Umspannwerkes an der Straße Am Kirchfeld mehrere Meter Kupferkabel entwendet hatten. Die Täter betraten das umzäunte Gelände des Umspannwerkes und rollten etwa 600 Meter Kupferkabel in unterschiedlichen Stärken von den auf dem Grundstück lagernden Trommeln ab. Anschließend transportierten die Täter ihr Diebesgut mit einem unbekannten Fahrzeug ab. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Salzhausen entgegen, 04172/ 90058-0.
Neu Wulmstorf - Holzverschlag brannte
Sonntag, 22.04.07 Gegen 11.35 Uhr geriet an der Schifferstraße ein Holzverschlag zwischen zwei Garagen in Brand. Ein Bewohner des angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses hatte aus einem Fenster rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er schon begonnen, mit einem Gartenschlauch zu löschen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr neu Wulmstorf endgültig abgelöscht. Der Holzverschlag sowie drei darin untergestellte Fahrräder wurden durch das Feuer total beschädigt. Ein kleiner Teil einer der angrenzenden Garagen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt nach erster Schätzung etwa 1500 Euro. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.
Winsen/ L. - Tabakwaren aus Kiosk erbeutet
Montag, 23.04.07 In den frühen Morgenstunden, gegen 04.35 Uhr, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter seit Samstagmittag in einen Kiosk am Tönnhäuser Weg eingebrochen hatten. Über eine angrenzende Werkstatthalle gelangten die Täter durch eine Verbindungstür in den Kiosk. Dort erbeuteten die Einbrecher diverse Tabakwaren. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Tostedt - Trunkenheit im Straßenverkehr
Sonntag, 22.04.07 Gegen 23.154 Uhr wurde auf der Kastanienallee ein 34-jähriger Buchholzer mit seinem Pkw durch eine Polizeistreife angehalten. Bei der Kontrolle fiel den Beamten die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest zeigte 1,35 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell