POL-WL: Mehrere Navigationsgeräte aus Pkw entwendet ++ Zur Ausnüchterung ins Gewahrsam ++ Bauwerkzeuge gestohlen ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Mehrere Navigationsgeräte aus Pkw entwendet
Montag, 14.05.07 In der Nacht zu Montag trieben unbekannte "Automarder" in Neu Wulmstorf ihr Unwesen. Insgesamt fünf Pkw wurden aufgebrochen. Die Täter hatten es hauptsächlich auf die Navigationsgeräte der Fahrzeuge abgesehen. Allein auf dem Luhering wurden vier Fahrzeuge aufgebrochen. In einem Fahrzeug machten die Täter dicke Beute. Ein leichtsinniger Besitzer hatte im Handschuhfach ein Portemonnaie mit einer größeren Menge Bargeld liegen gelassen. Das Bargeld aus der Geldbörse in Höhe von mehr als tausend Euro wurde durch die Täter entwendet. Die Polizei weist nochmals ausdrücklich daraufhin, dass Fahrzeuge keine Wertgelasse sind. Lassen Sie keine Wertgegenstände oder größere Bargeldsummen im Fahrzeug zurück.
Buchholz i.d.N. - Zur Ausnüchterung ins Gewahrsam
Montag, 14.05.07 Am Montagabend, gegen 20.35 Uhr, musste sich die Polizei um eine volltrunkene Frau kümmern. Die 31-jährige lag, vom Alkohol völlig benebelt und hilflos, auf dem Gehweg im Veilchenweg. Sie war nicht mehr in der Lage, sich auf den Beinen zu halten. Der Alkotest ergab 2,73 Promille. Zur Ausnüchterung wurde die Buchholzerin ins Polizeigewahrsam eingeliefert und konnte dort ihren Rausch ausschlafen.
Seevetal/ Emmelndorf und Beckedorf - Bauwerkzeuge gestohlen
Montag, 14.05.07 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle im Neubaugebiet Auf dem Wittenberge in Emmelndorf einen Material- sowie einen Bürocontainer aufgebrochen hatten. Die Täter entwendeten diverse Baumaschinen und vier Metallkanister mit jeweils 20 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Ebenfalls am vergangenen Wochen entwendeten unbekannte Täter einen auf einer Baustelle am Beckedorfer Bogen abgestellten Kleinbagger der Marke Kubota. Hier wird der Schaden auf etwa 5000 Euro geschätzt. Hinwese nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Hittfeld - Graffiti-Schmierer richteten hohen Schaden an
Montag, 14.05.07 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Post AG in der Hittfelder Twiete mehrere Fahrzeuge und das Gebäude mit Graffiti beschmiert hatten. Insgesamt acht Fahrzeuge der Post AG einige Außenwände waren mit schwarzer Farbe besprüht worden. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Seppensen - Pkw gestohlen
Montag, 14.05.07 In der Nacht zu Montag, zwischen 02.30 Uhr und 06.15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Soltauer Straße abgestellten schwarzen Pkw BMW 525D. der Eigentümer hatte den Wagen gegen 02.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als sein Frau gegen 06.15 Uhr zur Arbeit fahren wollte, war das Auto weg. Der Schaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Wohnhaus
Montag, 14.05.07 In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Schilfweg ein. Die Terrassentür wurde aufgebrochen. Aus dem Wohnzimmer nahmen die Täter zwei Laptop, Brieftaschen sowie diverse DVD mit. Die Bewohner schliefen im Obergeschoss und bemerkten den Einbruch nicht. Der Schaden beträgt mehr als tausend Euro.
Schwiederstorf - Einbruch am Vormittag
Montag, 14.05.07 Unbekannte Täter nutzten am Montagvormittag die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Rüterweg für einen Einbruch aus. In der Zeit zwischen 07.50 Uhr und 12.50 Uhr stiegen die Täter durch ein seitliches Fenster in das Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Es wurde Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Buchholz i.d.N. - Zwei Markisen gestohlen
Montag, 14.05.07 Am Montagvormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende zwei Kassettenmarkisen von einem Firmengelände an der Maurerstraße entwendet hatten. Die Markisen waren an einem Ausstellungshäuschen auf dem Gelände angebaut. Die Täter montierten die Markisen ab und nahmen sie mit. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell