POL-STD: Verkehrsunfall in Balje - Frau nach Baum-Aufprall schwer verletzt, Zigarettenautomat in Ahlerstedt von Wand gerissen und aufgebrochen - Polizei Harsefeld sucht Zeugen
Stade (ots)
1.
Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 14:20 Uhr in Balje zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 83jährige Frau schwer verletzt wurde.
Die Hamburgerin befuhr mit ihrem Toyota die Straße Süderdeich-Ost in Richtung Oederquart. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Dabei wurde sie schwer verletzt.
Da die Frau in ihrem Auto eingeklemmt wurde, erfolgte eine Alarmierung der Ortsfeuerwehren Balje, Balje-Hörne, Freiburg und Wischhafen. Nachdem die Frau von der Feuerwehr aus ihrem Auto geborgen werden konnte, wurde sie nach Behandlung durch einen Hemmoorer Notarzt ins Elbe-Klinikum Stade eingeliefert. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt.
Die Feuerwehrleute sicherten das Fahrzeug ab und unterstützten die Polizei. An dem Auto entstand ein Totalschaden.
2.
Von Dienstagnacht 03:20 Uhr bis Mittwochnachmittag 14:00 Uhr haben bisher unbekannte Diebe einen Zigarettenautomaten von der Wand einer Gaststätte in der Neuen Straße in Kakerbeck gerissen.
Die Diebe haben den Automaten dann in kleines Waldstück nach Wohlerst gebracht und dort aufgebrochen. Aus dem Automaten wurden Zigaretten und eine geringe Menge Bargeld entwendet.
In dem Waldstück wurde der Automat von einer Spaziergängerin gefunden.
Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Harsefeld unter der Telefonnummer 04164/888260 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Daniel Kraus
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: pressestelle@pi-std.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell