POL-STD: Drogenkontrolle von Polizei und Zoll im Stader Bahnhofsbereich, Einbrecher in Landmaschinenhandel in Hagenah
Stade (ots)
1. Drogenkontrolle von Polizei und Zoll im Stader Bahnhofsbereich
Am gestrigen Donnerstagnachmittag zwischen 16:00 h und 19:00 h haben Beamtinnen und Beamte der Stader Polizei und des Zolls im Bahnhofsumfeld von Stade umfangreiche Kontrollen durchgeführt, bei denen auch zwei Drogenspürhunde eingesetzt wurden.
Insgesamt sieben junge Frauen und Männer im Alter zwischen 17 und 39 Jahren aus Stade, Nottensdorf, Hechthausen, Himmelpforten, Düdenbüttel und Hollern-Twielenfleth fielen besonders auf, nachdem der Hund angezeigt hatte.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Betroffenen wurden Marihuana oder Cannabis in unterschiedlichen Mengen aufgefunden.
Der 39-Jährige wurde angetroffen, als er gerade einen Joint rauchte und bei einer 21-Jährigen fanden die Kontrolleure zusätzlich noch ein verbotenes Einhandmesser.
Insgesamt wurden fast 40 Personen kontrolliert, 15 Personen und 5 Fahrzeugen wurden von den Einsatzkräften durchsucht.
Die Betroffenen müssen nun mit einem entsprechenden Bußgeldverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.
Mehrfach wurden die Beamtinnen und Beamten von Passanten im Bahnhofsbereich angesprochen. Diese begrüßten die durchgeführten Kontrollen von Polizei und Zoll, die auch in Zukunft fortgesetzt werden.
2. Einbrecher in Landmaschinenhandel in Hagenah
In der Nacht zu Donnerstag zwischen 03:00 h und 04:30 h sind zwei bisher unbekannte Täter in Hagenah in der Straße Trift nach dem Aufhebeln eines Fensters in das Innere eines Betriebsgebäudes eines dortigen Landmaschinenhandels eingedrungen und haben die Büroräume und den Verkaufsbereich durchsucht.
Dabei konnten die beiden Unbekannten dann eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld erbeuten und damit anschließend in unbekannte Richtung die Flucht antreten.
Der angerichtete Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-606410.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell