POL-COE: Coesfeld, Osterwicker Straße
Unglückliche Geschwindigkeitskontrolle für Fahranfänger
Coesfeld (ots)
Am 17.01.2019 führte die Polizei Coesfeld eine Geschwindigkeitsüberwachung in Coesfeld, Osterwicker Straße (innerhalb geschl. Ortschaft / 50 km/h) durch.
Gegen 18:13 Uhr fuhr ein Kleinwagen aus der Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Rosendahl, und konnte mit einer Geschwindigkeit von 99 km/h gemessen und angehalten werden. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 18jährigen Fahranfänger aus Coesfeld. Dieser gab im Rahmen der Verkehrskontrolle völlig aufgelöst an, dass seine Freundin ihm eine Nachricht geschickt hätte, aus welcher hervorging, dass sie soeben einen Unfall gehabt habe. Bei einem Rückruf in Anwesenheit der Beamtinnen konnte die Verunfallte nicht mehr erreicht werden.
Neben einer Streifenwagenbesatzung (mit dem Freund an Bord) wurde auch ein RTW zur Unfallörtlichkeit entsandt. Hier stellte sich heraus, dass es lediglich zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen war. Verletzt wurde niemand.
Gegen den jungen Mann wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Es ist davon auszugehen, dass dieser ein Fahrverbot bekommt und im Anschluss eine Nachschulung durchführen muss, mit verlängerter Probezeit
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell