POL-COE: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet
Respekt!
Coesfeld (ots)
"Respekt" ist der Wert, mit dem sich die Polizei Coesfeld im Rahmen der Projektreihe "POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit" intensiv beschäftigt hat. Diese landesweite Projektreihe wurde durch den Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Herbert Reul, ins Leben gerufen. Dazu wurden alle Mitarbeitenden eingebunden. Dabei entstand ein Plakat, auf dem die Botschaften zusammengefasst dargestellt werden. Das polizeiliche Verhalten gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern soll respektvoll sein, auch in Konfliktsituationen. Allerdings wünschen sich die Polizistinnen und Polizisten ihrerseits ebenfalls eine respektvolle Behandlung durch die Bürgerinnen und Bürger.
"Für mich ist ein respektvoller Umgang die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Bürgern und Rettungskräften. Diese gilt es stets zu erhalten, zu überprüfen und zu verbessern", so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.
Die Plakate werden in den kommenden Wochen in den Polizeidienststellen aufgehängt, wo sie sowohl von Mitarbeitenden als auch von den Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen werden können. Auch in Zukunft wird man sich bei der Polizei in Coesfeld immer wieder intensiv mit Wertearbeit auseinandersetzen. Denn: "POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit"
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell