Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Heim kommendes Ehepaar sah Einbrecher flüchten
Bergisch Gladbach (ots)
Gestern Vormittag hat ein Ehepaar auf dem Nachhauseweg zwei Männer gesehen, die kurz zuvor in ihr Reihenhaus in der Straße Hecken in Herkenrath eingebrochen sind.
Gegen 10.15 Uhr war das Ehepaar auf der Anfahrt zu ihrem Haus. In der kleinen Straße kamen ihnen zwei unbekannte Männer entgegen. Kaum am Haus angekommen, bemerkten sie das aufgebrochene Küchenfenster und riefen hinter den Dieben her. Die gaben sofort Fersengeld. Sie stiegen in ein dunkles Auto und fuhren in Richtung Sand davon. Eine Zeugin hörte die Rufe der Geschädigten und merkte sich daraufhin das ausländische Autokennzeichen.
Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Nach ersten Feststellungen hatten die Täter bereits Schmuck gestohlen. Das übermittelte Kennzeichen brachte zunächst keine Erkenntnisse. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Diebe werden wie folgt beschrieben: Eine Person war etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 165 cm groß, hatte eine kräftige Statur und graues Haar. Der Mann trug eine graue Kurzjacke und hatte eine Tasche bei sich. Der andere Täter war etwas jünger als der andere. Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug eine hellgraue Kappe, eine dunkle Jacke in Lederoptik und führte eine Plastiktüte mit.
Wer hat diese Männer im Umfeld gesehen oder kann andere sachdienliche Hinweise geben? Diese werden unter der Telefonnummer 0222 205-0 entgegengenommen. (gb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell