POL-FL: Handewitt - 26-jähriger Rauschfahrer nach Baumcrash leicht verletzt
Handewitt (ots)
Donnerstagmorgen, 22.08.13, gegen 03:30 Uhr, kam ein 26-jähriger Hamburger mit seinem weißen 3er BMW auf der B199 bei Handewitt im Bereich der Autobahnauffahrt Richtung Norden von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht.
Der 26-jährige überfuhr hier mit seinem BMW drei Verkehrsinseln, mehrere Verkehrszeichen und kam zirka 25 Meter später in dichtem Knick zum Liegen.
Er hatte sich dabei leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der BMW war nicht mehr fahrbereit (Totalschaden) und musste mit einem Abschlepper geborgen werden. Das Fahrzeug wurde für das weitere Ermittlungsverfahren sichergestellt. Fast alle Airbags waren ausgelöst, die Front war komplett zerstört, ein Vorderrad war abgerissen, beide Achsen gebrochen.
Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten fällten Kräfte der Feuerwehr mehrere Bäume im Knick. Eine Vielzahl von Bäumen wurde durch den Unfall beschädigt. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten versickerten im Boden. Für Aushebungsarbeiten wurden Verantwortliche informiert.
Beim Unfallfahrer war Atemalkohol festzustellen, ein Alkoholtest wurde verweigert. Beamte vom 1. Polizeirevier Flensburg nahmen den Unfall auf und sicherten eine Blutprobe.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, es entstand Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell