Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: PRESSETERMIN! - Montag, 01.12.14, 11:30 Uhr in Flensburg: Serieneinbrecher in Haft - Tresore, Schmuck und Waffen beschlagnahmt

Flensburg (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie zum Pressetermin ein, am Montag, 01.12.14, um 11:30 Uhr, im Großen Saal der Polizeidirektion Flensburg, Norderhofenden 1, 24937 Flensburg und möchten anliegendes Ermittlungsergebnis bekannt geben mit der Bitte um angemessene Berichterstattung.

Dabei stehen als Interviewpartner und O-Ton-Geber der Leiter der Bezirkskriminalinspektion Flensburg, Herr Mathias Engelmann, sowie Pressesprecher zur Verfügung.

>>> Auszug aus der Gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Flensburg <<<

"Nachdem sich die Ermittlungen des Kommissariates 7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg in Zusammenhang mit Wohnungseinbruchdiebstählen in Flensburg seit 2013 auf einen in Flensburg lebenden Serben konzentrierten, konnte am Freitagmorgen, 14.11.2014, die Festnahme des Tatverdächtigen mit anschließender Wohnungsdurchsuchung erfolgen. Die äußerst akribisch geführten Ermittlungen sowie die enge Zusammenarbeit verschiedener Polizeidienststellen der Stadt unter Beteiligung der Staatsanwaltschaft machten es möglich, dem Festgenommenen diverse Wohnungseinbruchdiebstähle nachzuweisen und nun einen entsprechenden Haftbefehl beim Landgericht Flensburg zu erwirken.

Da bei einigen Taten auch Schusswaffen entwendet wurden, erfolgte die Festnahme des Verdächtigen durch das SEK Schleswig-Holstein. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte weiteres umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt werden, von dem einiges bereits weiteren Taten zugeordnet werden konnte: ..."

> Wir möchten Ihnen dabei einen Überblick über diverse Asservate, wie aufgebrochene Tresore, Einbruchutensilien und vor allem die beschlagnahmte Diebesbeute (Waffen, Schmuck, Bargeld und technisches Gerät) verschaffen und Bilder ermöglichen.

> Wir bitten darum, von inhaltlichen Anfragen abzusehen. Weitere Auskünfte erfolgen beim Pressetermin.

> Anmeldung unter 0461/484-2010 oder pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de ab Montagmorgen, 07:00 Uhr

> Nutzen Sie bitte die Besucherparkplätze vor dem Dienstgebäude und den Großraumparkplatz im direkt gegenüberliegenden Hafendamm in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.11.2014 – 15:47

    POL-FL: Flensburg - Fußtritt bei Rot: Smartfahrer maßregelt Jugendliche, Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, 26.11.14, gegen 15:10 Uhr, fuhr ein Smartfahrer mit seinem Kleinwagen auf zwei Jugendliche zu, die am Hafermarkt trotz Rotlicht die Straße überquert hatten, stieg aus seinem Fahrzeug, rannte auf die beiden Fußgänger zu und versetzte einem Jugendlichen einen Fußtritt in den Oberkörper. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte ...

  • 28.11.2014 – 13:26

    POL-FL: Schleswig - Hochwertige Querflöte nach Unterschlagung aufgefunden

    Schleswig (ots) - Mittwoch, 27.11.14, erschien eine 17- jährige Schleswigerin auf dem Polizeirevier Schleswig, um die Unterschlagung ihrer Querflöte anzuzeigen. Sie hatte bereits vor zehn Tagen ihre Querflöte im Wert von 1.400EUR in einem Linienbus liegen lassen. Nach erfolglosen privaten Recherchen und mit wenig Hoffnung, die Querflöte wieder zu erlangen, ...

  • 28.11.2014 – 13:22

    POL-FL: Borgwedel - Geschädigter wird im Urlaub über Einbruch informiert

    Borgwedel (SL) (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 26.11.14, 20:00 Uhr, zu Donnerstag, 27.1.14, 17:10 Uhr, verschaffte man sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Poststraße in Borgwedel und entwendete einen Fernseher. Der Geschädigte hält sich zurzeit im Ausland auf und erhielt über seine Einbruchsüberwachungstechnik eine ...