POL-HH: 230710-5. Kind bei Verkehrsunfall in Hamburg-Osdorf schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 10.07.2023, 07:45 Uhr
Unfallort: Hamburg-Osdorf, Kroonhorst
Auf dem Weg zur Schule ist heute Morgen ein Neunjähriger von einem Pkw angefahren worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher hat sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD 2) zufolge hatte der Junge mit seinem Kinderfahrrad den Gehweg der Straße Kroonhorst befahren. In einer S-Kurve verließ der Unbekannte mit seinem Pkw - einem schwarzen Kombi - eine Tiefgarage und querte den Gehweg. Infolgedessen kam es zur Kollision, aufgrund derer das Kind stürzte.
Nachdem sich der unbekannte Fahrer kurz nach dem Gesundheitszustand des Kindes erkundigt haben soll, setzten beide ihre Fahrt fort.
Im weiteren Verlauf verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Jungen derart, dass ihn ein alarmierter Rettungswagen in ein nahegelegenes Kinderkrankenhaus transportierte. Dort wurde das Kind stationär aufgenommen.
Die ebenfalls informierte Polizeieinsatzzentrale entsandte den Verkehrsunfalldienst zur Aufnahme des Unfalles.
Der Neunjährige konnte den mutmaßlichen Verursacher wie folgt beschreiben:
- männlich - 30 bis 40 Jahre alt - schwarze kurze Haare - kurzer Bart
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem Fahrer des schwarzen Kombi geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Zim.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell