Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner mit Leitern gerettet

53879 Euskirchen (ots)

Über eine Drehleiter der Feuerwehr musste über das Dachgeschoss am frühen Mittwochmorgen (00.15 Uhr) eine Person aufgrund der hohen Rauchentwicklung aus einem brennenden Mehrfamilienhaus an der Grünstraße gerettet werden.

Zwei weitere Bewohner wurden mit Leitern über Wohnungsfenster gerettet. Diese drei Personen begaben sich unverzüglich in ärztliche Behandlung. Sie konnten danach vor Ort entlassen werden.

Nach Aussage einer Hausbewohnerin funktionierte ihr Fernsehgerät nicht mehr. Es war ihr nicht möglich, einen Sender zu finden. Gleichzeitig vernahm sie lautes Knistern. Als sie daraufhin die Wohnungstür im Erdgeschoss öffnete, sah sie aus der Kellertreppe Flammen empor steigem. Sie warnte die anderen Hausbewohner, informierte die Feuerwehr und verließ das Haus.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Aufgrund einer Holzwendeltreppe, die bis zum Dachgeschoss führte, hatte sich der Schwelbrand jedoch bis zum Dachstuhl ausgebreitet. Dieser geriet gegen 1.49 Uhr in Brand.

Das gesamte Brandgeschehen konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch herunterfallende Gegenstände vom Brandort wurde ein am Gebäude abgestellter Pkw beschädigt.

Alle fünf Bewohner blieben unverletzt und kamen bei Bekannte unter.

Während der Löscharbeiten mussten aus Sicherheitsgründen die beidseitig des Brandortes gelegenen Wohnhäuser evakuiert werden. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Polizei sucht nach der Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.05.2020 – 13:45

    POL-EU: Amphetamin lag auf der Straße

    53947 Nettersheim-Zingsheim (ots) - Montagabend (18.15 Uhr) fanden zwei Fußgänger auf dem Hermann-Löns-Weg ein kleines Täschchen auf der Fahrbahn. Als sie diese Tasche öffneten, entdeckten sie zwei Überraschungseier mit weißem Pulver. Die beiden Personen (13 und 30 Jahre alt) informierten die Polizei. Eine Überprüfung bestätigte, dass es sich bei dem Pulver um Amphetamin handelte. Weiterhin waren in der Tasche ...

  • 05.05.2020 – 13:43

    POL-EU: Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt

    53894 Mechernich-Kalenberg (ots) - Bei ihrer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten Montagmittag (13.30 Uhr) die beschädigte "Blitzeranlage" auf der Bundesstraße 266, Höhe der Abzweigung nach Kalenberg, auf. Offenbar hatten Unbekannte in der Nacht zu Montag die Objektive mit Farbe beschmiert und die Sonnenblenden zerschlagen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 04.05.2020 – 14:17

    POL-EU: 19-Jähriger offenbar zu schnell unterwegs

    53909 Zülpich-Bessenich (ots) - Samstagnachmittag (14.20 Uhr) befuhr ein 19-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die Dürener Straße von Bessenich nach Zülpich. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in den rechten Straßengraben. Ein Rettungswagen brachte den Dürener in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...