POL-HF: Körperverletzung - Mehrere Personen geraten in körperliche Auseinandersetzung
Bünde (ots)
(jd) Ein Polizeibeamter, der sich gemeinsam mit seinem Diensthund am späten Samstagabend (22.4.) in Ennigloh befand, bemerkte an der Hauptstraße gegen 22.00 Uhr eine Gruppe, bestehend aus rund zehn bis 15 Personen. Diese waren augenscheinlich in einen lautstarken Streit geraten, der sich zu einer Schlägerei entwickelte. Der Beamte schritt ein, um die Schlägerei zu beenden.
Eine Gruppe, bestehend aus drei Personen, ging jedoch weiter eine einzelne Person mit Faustschlägen so hart an, dass die Angreifer nur durch Einsatz des Diensthundes getrennt werden konnten. Sofort sind die Beteiligten der Schlägerei zu Fuß geflüchtet. Ein 19-Jähriger aus Bielefeld, der durch Einsatz des Diensthundes leicht verletzt wurde, verblieb jedoch vor Ort. Die weiteren hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten eine Fahndung nach den übrigen Tatverdächtigen ein, diese verlief jedoch negativ.
Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme gaben Zeugen gegenüber den Beamten an, dass zunächst ein dunkler Pkw entlang der Straße fuhr und aus dem Auto heraus, Fußgänger verbal anging. Anschließend seien dann drei Personen aus dem Auto ausgestiegen und es entwickelte sich die beschriebene körperliche Auseinandersetzung. Der Fahrzeugführer wird als schlanker Brillenträger beschrieben. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen seien zwischen 18 und 20 Jahren alt und 185-190cm groß. Einer hat eine stämmige Figur und trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Kappe und einen Vollbart. Der andere Unbekannte ist blond und trug ein weißes Oberteil. Zur weiteren Ermittlung des Sachverhalts bittet die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können, sich unter 05221/8880 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell