Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
POL-HSK: Unfall auf Zebrastreifen
Brilon (ots)
Am Dienstagnachmittag kam ein 15 Jahre alter Schüler mit seinem Vater zur Polizeiwache Brilon. Der Jugendliche berichtete von einem Verkehrsunfall am Morgen gegen 07:30 Uhr an der Straße "Derkere Mauer". Dort habe er den Fußgängerüberweg in Höhe des Schwimmbades überquert. Als er fast die andere Straßenseite erreicht hatte, so der Schüler weiter, sei ein Auto in Richtung Strackestraße gefahren, mit dem es zu einer Berührung gekommen sei. Bei dem folgenden Sturz auf die Straße sei er leicht verletzt worden.
Eine Zeugin, die wenig später ermittelt werden konnte, bestätigte den Ablauf. Sie gab an, die Fahrerin des Autos und deren Beifahrerin seien nach dem Unfall ausgestiegen. Nachdem sie sich die Handynummer des Jugendlichen aufgeschrieben hätten, seien beide wieder eingestiegen und weggefahren. Die Zeugin hatte sich aber das Kennzeichen des Autos notiert und diese Notiz für den Fall aufbewahrt, dass der Jugendliche entgegen den Angaben am Unfallort doch verletzt worden sein sollte.
Mit diesem Kennzeichen konnte das Auto und dessen Fahrerin schnell von der Polizei Brilon ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt gegen die 36 Jahre alte Autofahrerin wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell