Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Geschwindigkeitskontrollen an Pfingsten

Sundern/Schmallenberg/Winterberg (ots)

An dem langen Pfingstwochenende führte die Polizei erneut einen Schwerpunkteinsatz "Motorrad" durch. Dieses Mal waren die Beamten im Bereich Sundern, Schmallenberg und Winterberg unterwegs.

Am Sonntag zwischen 12 und 17 Uhr wurden Verkehrsteilnehmer an der "Hellefelder Höhe" auf der L 839 kontrolliert. Die Beamten stellten elf Ordnungswidrigkeiten fest, wovon acht Fahrer ein Fahrverbot zwischen einem und zwei Monaten erhielten. Ein 18-jähriger Werler fuhr anstatt der erlaubten 50 km/h für Motorradfahrer, mit einer Geschwindigkeit von 111km/h in die Kontrolle. Einen Kilometer pro Stunde schneller war ein 47-jähriger Mann aus dem Ruhrgebiet unterwegs. Die höchste Geschwindigkeit wurde bei einem 51-jährigen Niederländer gemessen. Er fuhr 116 km/h.

Am Montag zwischen 10 und 18 Uhr verlagerten sich die Kontrollstellen auf die B 236 in die Bereiche von Schmallenberg und Winterberg. Insgesamt kontrollierten die Beamten 115 Motorradfahrer. Nach Lasermessungen wurden gegen fünf Motorradfahrer Bußgeldverfahren wegen überhöhten Geschwindigkeiten eingeleitet. Bei erlaubten 100 km/h, lag der höchste Geschwindigkeitsverstoß bei 133 km/h. Außerdem muss ein Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen.

Beamte, die auf einem zivilen Motorrad unterwegs waren, mussten vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen schreiben. Ebenfalls vier Motorradfahrern wurden Verwarnungen wegen überhöhten Geschwindigkeiten ausgesprochen.

Fünf Biker wurden im verwarngeldwürdigen Bereich erfasst und gegen einen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben. Wegen nicht ordnungsgemäßen Zustand erhoben die Beamten sieben Verwarngelder und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Auch in Zukunft wird die Polizei im HSK Schwerpunktkontrollen durchführen damit weniger Unfälle auf den Straßen verursacht werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 11.06.2019 – 13:51

    POL-HSK: Sturz auf der Niedereimerstraße

    Arnsberg (ots) - Ein 17-jähriger Motorradfahrer stürzte am Montag gegen 22 Uhr auf der Niedereimerstraße. Der junge Arnsberger fuhr mit seinem Motorrad in Richtung Stephanusweg. Nach ersten Erkenntnissen bremste der Auszubildende am Ortseingang sein Krad ab und verlor hierbei die Kontrolle. Er stürzte und blieb mit schweren Verletzungen auf der Straße liegen. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus ...

  • 11.06.2019 – 13:50

    POL-HSK: Unfallverursacher schläft auf Fahrersitz

    Medebach (ots) - Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer beschädigte in der Nacht zum Samstag einen geparkten Pkw auf einem Parkplatz an der Sonnenallee. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, stellte den Lkw an einer anderen Stelle des Parkplatzes ab und schlief am Steuer ein. Der geschädigte Autofahrer bemerkte am Samstagmorgen gegen 07 Uhr den Schaden an seinem Auto und fand den ebenfalls beschädigten Lkw. Auf dem Fahrersitz ...

  • 11.06.2019 – 13:48

    POL-HSK: 17-Jährige belästig

    Schmallenberg (ots) - Am Samstag wurde eine 17-jährige Schmallenbergerin von drei Jugendlichen belästigt. Gegen 14.45 Uhr ging die junge Frau auf dem Geh- und Radweg von Fleckenberg in Richtung Schmallenberg. Im Bereich des Abzweigs zur Vogelstange kamen ihr drei junge Männer entgegen. Im Vorbeigehen berührte zunächst ein Mann die Frau unsittlich. Anschließend berührte ein weiterer Täter die Frau. Die Frau ignorierte die Männer und ging in Richtung Innenstadt ...