POL-KLE: Kevelaer - Zwei schwerverletzte Autofahrerinnen nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Bundesstraße 9 voll gesperrt
Kevelaer (ots)
Beim Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung der Bundesstraße 9 (Klever Straße) mit der Lindenstraße wurden heute Morgen (3. Januar 2019) zwei Autofahrerinnen schwer verletzt. Die B 9 war bis 09.40 Uhr voll gesperrt.
Eine 25-jährige Kevelaererin war gegen 08.05 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf der B 9 in Richtung Weeze unterwegs und im Kreuzungsbereich mit einem von rechts aus der Lindenstraße kommenden Suzuki Liana zusammengestoßen, der von einer 83-jährigen Kevelaererin gelenkt wurde. Zeugenangaben zufolge fuhr die 25-Jährige bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Autofahrerinnen schwer und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch ein Ampelmast wurde beschädigt. Die Kevelaerer Feuerwehr wurde zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe eingesetzt.
Die Bundesstraße 9 war für die Unfallaufnahme und die anschließende Räumung bis gegen 09.40 Uhr voll gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab. (AJ)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell