POL-CUX: +++ Einbruch ohne Beute +++ Versuchter Einbruch in Elektrogeschäft +++ Pkw fährt in Gartenzaun +++ Polizei warnt wieder vor falschen Polizeibeamten +++
Cuxhaven (ots)
Einbruch ohne Beute
Cuxhaven. In der Nacht zum 05.03.2018 brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in Cuxhaven-Altenwalde, Wohlsenstraße, ein. Die Unbekannten brachen hierbei die Tür zum Hintereingang auf. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei Cuxhaven zu melden (04721-573-0).
+++
Versuchter Einbruch in Elektrogeschäft
Hagen. Am 06.03.2018, gegen 01.20 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster und eine Tür eines Elektrogeschäftes in Hagen, Ortsteil Sandstedt, Osterstader Straße, auf. Dadurch wurde die Alarmanlage aktiviert und die Täter flüchteten unerkannt. Es wurde kein Diebesgut erbeutet. Zeugen möchten sich bei der Polizei in Schiffdorf melden (04706-9480).
+++
Pkw fährt in Gartenzaun
Cuxhaven. Gestern (05.03.2018), gegen 13.00 Uhr, kam ein 78-jähriger Cuxhavener im Ortsteil Altenwalde, Hauptstraße, aufgrund von Kreislaufproblemen nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr der 78-Jährige den Geh- bzw. Radweg und stieß anschließend gegen einen Gartenzaun aus Metall. Der 78-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus untergebracht. Das Auto war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
+++
Polizei warnt wieder vor falschen Polizeibeamten am Telefon
Cuxhaven. Gestern (05.03.2018) wurden im Stadtgebiet Cuxhaven über 10 Fälle registriert. Die falschen Polizeibeamten gaukeln vor, dass sie von der Kripo seien und erkundigen sich nach Schmuck und Bargeld. In vielen Fällen berichteten die falschen Polizisten am Telefon darüber, dass Wohnungseinbrecher festgenommen wurden. Diese Täter seien im Besitz der Telefonnummern und der Anschriften der angerufenen Personen gewesen. Dann werden die angerufenen Personen befragt, ob sie im Besitz von Schmuck und Bargeld seien. Als glücklich ist der Umstand zu nennen, dass niemand zu Schaden kam. Die angerufenen Personen drohten mit der Polizei oder legten einfach auf. Präventionstipps der Polizei: Die "echte" Polizei fordert Sie niemals auf, Banküberweisungen oder Bargeldabhebungen durchzuführen, um Ermittlungen zu unterstützen. Seien Sie misstrauisch. Ge-sundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit. Sie haben immer Zeit für eine Rücksprache mit Angehörigen und Vertrauenspersonen! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, auch nicht durch angeblich dringende Ermittlungen zu einem Einbruch in der Nähe! Polizisten in ziviler Kleidung weisen sich mit einem Dienstausweis aus und haben Verständnis dafür, dass man bei der Polizeizentrale nachfragt. Suchen Sie selber die Telefonnummer der Polizei heraus. Rufen Sie nie über die am Telefon angezeigte Nummer zurück - legen Sie auf! Verständigen Sie bei verdächtigen Vorfällen umgehend die 110.
+++
Lkw fährt über Kreisel
Loxstedt. Gestern (05.03.2018,gegen 20.00 Uhr) befuhr ein 50-jähriger Pole mit seinem Lkw die L143 in Richtung Stotel. Kurz vor Stotel fuhr der 50-Jährige aus ungeklärter Ursache geradeaus über einen Kreisel und beschädigte mehrere Verkehrszeichen und kleinere Bäume. Der Lkw wurde auch beschädigt. Der Gesamtschaden betrug etwa 7.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell