Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Goch - 29-jähriger Duisburger verunfallt nach Flucht vor niederländischer Polizei

Goch (ots)

Am Donnerstag (03.12.2020) kam es gegen 21:00 Uhr auf der A 57 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Verunfallte war zuvor vor der niederländischen Polizei geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen sollten in den Niederlanden insgesamt drei Fahrzeuge von der niederländischen Polizei kontrolliert werden.

Um der Kontrolle zu entgehen, rammte eines der Fahrzeuge, bei dem es sich um einen Mercedes handelte, zunächst das Zivilfahrzeug der niederländischen Polizei und flüchtete anschließend auf der Autobahn über die Grenze nach Deutschland. In der Anschlussstelle Goch/Weeze kam der Mercedes aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrer des Mercedes, ein 29-jähriger Mann aus Duisburg, flüchtete zunächst zu Fuß und versuchte sich zu verstecken, konnte jedoch durch den zur Suche eingesetzten Polizeihubschrauber entdeckt werden. Beamte der Wache Goch nahmen den 29-jährigen schließlich fest.

Der Duisburger wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurden im Mercedes des 29-Jährigen insgesamt 11kg Marihuana aufgefunden.

Die beiden anderen flüchtigen Fahrzeuge wurden im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen.

Die Kripo Goch hat die Ermittlungen wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln aufgenommen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 03.12.2020 – 15:48

    POL-KLE: Kleve - Zeugen nach Sturz einer Radfahrerin gesucht

    Kleve-Kellen (ots) - Am Mittwoch (2. Dezember 2020) gegen 13:30 Uhr war in Kellen eine 45-jährige Radfahrerin gemeinsam mit ihrem ebenfalls radelnden Sohn auf dem Radweg der Emmericher Straße in Richtung Wiesenstraße unterwegs. An der Zufahrt eines Discount-Warenhandels habe ein blauer Wagen - ein VW BUS oder ähnliches - mit Klever Kennzeichen gestanden, wobei sich der PKW laut Angabe der 45-Jährigen mit der Front ...

  • 03.12.2020 – 14:09

    POL-KLE: Issum - Dieseldiebstahl / Täter zapfen Diesel aus LKW-Tank

    Issum (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen (3. Dezember 2020) gegen 02:45 Uhr zapften unbekannte Täter Diesel aus dem Tank eines LKW, der im Industriegebiet an der Straße Am Schankweiler in einer Parkbucht stand. Sie manipulierten an dem Schloss des Tankdeckels herum und entwendeten anschließend rund 200 Liter Diesel. Dann flüchteten die Täter. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Geldern ...

  • 03.12.2020 – 12:47

    POL-KLE: Bedburg-Hau- Einbruch in Elektrogeschäft/ Polizei ermittelt zwei Täter

    Bedburg-Hau (ots) - Durch eine Sicherheitsfirma wurde die Polizei am Donnerstag (03. Dezember 2020) gegen 01.30 Uhr über zwei unbekannte Personen auf dem Gelände eines Elektrobetriebs an der Klompstraße informiert. Als die Beamten an der besagten Firma ankamen, sahen sie eine dunkel gekleidete Person, welche im Schutz der Dunkelheit zu Fuß über ein angrenzendes ...