Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Zwei Kleinbrände
Jagdsitz beschädigt
Lüdenscheid (ots)
Samstagnachmittag, 17 Uhr, brannte hinter der Kindertagesstätte Schubertstraße ein Sofa. Die Couch brannte vollständig aus. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise von Zeugen nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)
Freitag, gegen 18.45 Uhr, brannte ein Müllcontainer an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Zeugen schilderten, kurz vor Ausbruch des Feuers eine verdächtige weibliche Person gesehen zu haben. Diese war etwa 170 cm groß, von sehr schlanker Statur und trug schwarze Kleidung u.a. in Form eines Kapuzenpullovers. Möglicherweise steht die Frau mit der Tat in Zusammenhang. Am Container entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (dill)
Ein Zeuge rief Sonntagabend die Polizei zur Ortslage Altenhof im Oedenthal. Er hatte beobachtet, wie zwei männliche Jugendliche sich im angrenzenden Waldstück an einem Hochsitz zu schaffen machten. Diese hätten den Hochsitz umgeworfen und dabei beschädigt. Als er beide ansprach, seien sie zu Fuß über einen Waldweg in Richtung Schützenplatz Hohe Steinert geflüchtet. Die erste Person war circa 16-25 Jahre alt, 180cm bis 185cm groß, von schlanker Statur, hatte dunkle Haare und trug ein weißes Poloshirt, einen schwarzen Rucksack und eine schwarze Hose. Sein Begleiter war ebenso alt, etwa 170cm groß, von kräftiger Statur, hatte dunkle, ganz kurze Haare, trug ein blaues Oberteil mit weißer Schrift und führte ein Fahrrad mit sich. Wer hat die Täter gesehen? Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell