Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Pkw gerät ins Schleudern und kommt in Gegenverkehr
Neunkirchen-Seelscheid (ots)
Am Mittwoch (09. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 507 (B507) in Neunkirchen-Seelscheid, bei dem eine 59-jährige Volvo-Fahrerin verletzt wurde.
Um 16:40 Uhr befuhr die 59-Jährige mit ihrem Pkw die B507 aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Ingersau. Gleichzeitig fuhr ein 34-jähriger Troisdorfer mit seinem Skoda ebenfalls auf der B507 in entgegengesetzte Fahrtrichtung. In einer Rechtskurve geriet der 34-Jährige aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit der entgegenkommenden 59-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die Volvo-Fahrerin leicht verletzt.
Nach ärztlicher Behandlung an der Unfallstelle kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 34-Jährige blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Polizisten leiteten gegen den Troisdorfer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ein. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell