Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Die tollen Tage stehen bevor
Polizei gibt Tipps

Kreis Wesel (ots)

Mit der traditionellen Weiberfastnacht starten auch im Kreis Wesel bei herrlichem Frühlingswetter die Menschen in die fünfte Jahreszeit. Viele Karnevalsvereine der einzelnen Städte und Gemeinden veranstalten in den darauffolgenden Tagen ihre Umzüge und freuen sich auf zahlreiche Jecken.

Wir werden auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass sich die Menschen an den Karnevalstagen sicher fühlen. Eine Vielzahl an Polizistinnen und Polizisten werden nicht nur entlang der Zugstrecke, sondern auch im Bereich größerer Menschenansammlungen, erhöhte Präsenz zeigen und ansprechbar sein.

Wir möchten, dass Sie fröhlich feiern, haben aber auch eine Bitte an Sie:

Verzichten Sie auf Kostüme, die Andere verunsichern oder als Gefahr wahrnehmen können! Hierzu zählt auch das Tragen von sogenannten Anscheinswaffen. Diese sind kaum von echten Waffen zu unterscheiden und können daher zur Verunsicherung führen und Ängste schüren.

Wir werden allen Aktivitäten, von denen erhebliche Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgehen, entschieden entgegentreten. Darüber hinaus werden wir nicht dulden, dass Frauen gegen ihren Willen angefasst, belästigt oder gar sexuell bedrängt werden.

Wie in jedem Jahr sind wir auch während des Straßenkarnevals mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der örtlichen Ordnungs- und Jugendämter unterwegs, um Jugendschutzkontrollen durchzuführen. Alkoholisierte Minderjährige werden in Obhut genommen und den Erziehungsberechtigten übergeben.

Wir bitten zudem alle Närrinnen und Narren aufmerksam zu sein. Sprechen Sie die Polizistinnen und Polizisten an! Sie nehmen alle Bürgerhinweise ernst und helfen. Im Zweifelsfall wählen Sie die 110!

Abschließend wünschen wir Ihnen allen einen schönen Karneval!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 27.02.2019 – 11:14

    POL-WES: Schermbeck - 21-Jähriger nach Streit leicht verletzt

    Schermbeck (ots) - Am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern aus Guninea in einer Unterkunft für Zuwanderer am Schulweg. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten verletzte ein 31-jähriger Bewohner einen 21-jährigen Mitbewohner leicht mit einer Gabel. Anschließend flüchtete der Mann aus der Unterkunft mit unbekanntem Ziel. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 31-Jährige ...

  • 27.02.2019 – 07:38

    POL-WES: Rheinberg - Brand mit Straßensperrung

    Rheinberg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute morgen gegen 06.00 Uhr der Auflieger eines Sattelzugs in Brand. Der Fahrer, ein 45-jähriger Ukrainer, stoppte den Lkw auf der Straße Minkeldonk und koppelte die Zugmaschine ab, bevor diese auch in Flammen geraten konnte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Straße Minkeldonk ist zurzeit noch für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Die ...

  • 27.02.2019 – 06:59

    POL-WES: Hünxe - Gestohlenes Auto landete im Kanal / Zeugen gesucht

    Hünxe (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr führte eine Firma mit einem Bagger Arbeiten im Wendebecken des Wesel-Datteln-Kanals an der Hans-Richter-Straße aus. Der Baggerführer bemerkt plötzlich ein Hindernis auf dem Grund des Beckens und versuchte, dieses zu bergen. Das Erstaunen war groß, als ein silberner VW Golf zum Vorschein kam. Die Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte das Auto zwischen dem 25.01.19 ...